Ju-Jutsu Vereine im Verbund

Fasanerie · Rekord geknackt

Die Ju-Jutsu-Abteilung ist  stolz, ihren Anteil für den Rekord geleistet zu haben.  	Foto: Verein

Die Ju-Jutsu-Abteilung ist stolz, ihren Anteil für den Rekord geleistet zu haben. Foto: Verein

Fasanerie · Unter dem Titel »Bayern bricht den Rekord« hat der Bayrische Ju-Jutsu-Verband alle Bayrischen Ju-Jutsu Vereine dazu aufgefordert einen  Rekord zu brechen, der auf der German Open 2012, dem größten deutschem Ju-Jutsu-Turnier, aufgestellt wurde.

Hier wurden 3366 Kombinationen gezeigt. Eine Kombination besteht aus einem Angriff und der Abwehr bis zum festlegen des Gegners am Boden. Die Zahl sollte gemeinsam von allen Vereinen geschlagen werden, wobei jeder Verein 60 Minuten Zeit hatte so viele Kombinationen wie möglich zu zeigen. Der FC Fasanerie Nord war einer von 17 Vereinen (in Bayern gibt es über 150) die teilgenommen haben. 22 Akteure des FC Fasanerie Nord betraten kürzlich die Matte, um ihren Beitrag am Rekordversuch zu leisten.

Die Jüngste ist gerade mal acht Jahre alt, der älteste Teilnehmer 63 Jahre alt. Vom weiß-gelben Gürtel bis zum 5. Dan gab jeder seinem Können entsprechend das Beste. Auf zwei Matten ging es abwechselnd im Akkord hin und her bis schließlich nach exakt 60 Minuten 859 Kombinationen (das entspricht knapp 4,2 Sekunden pro Kombination) geschafft waren.

Überwacht und bestätigt wurde diese Zahl von Landestrainer Jens Nöding, der als Gast beim Zählen half. Zusammen mit allen gemeldeten Vereinen konnte die Mission dann auch tatsächlich erfolgreich beendet werden. Schlussendlich sammelten alle angetretenen Vereine eine Summe von 13.721 Kombinationen.

Artikel vom 18.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...