Hallenturnier: FC Fasanerie beim VfB Hallbergmoos

Fasanerie · Erfolgreiche Junioren

Die F2-Junioren belegten den 2. Platz. 	Foto: Verein

Die F2-Junioren belegten den 2. Platz. Foto: Verein

Fasanerie · Nachdem am Tag vor dem F2-Fußballturnier des VfB Hallbergmoos bereits vier krankheitsbedingte Absagen von Leistungsträgern zu verzeichnen waren, wollte man dem Veranstalter aus Spielermangel schon beinahe absagen.

Am späten Abend fanden sich dann aber doch noch zwei Eltern mit ihren Kinder bereit, uns kurzfristig zu helfen und auf das Turnier mitkommen. Der FC Fasanerie Nord trat nun mit acht Kindern an, wobei auch die zwei »Stammtorhüter« der F 1 und F 2 mit an Bord waren. Somit hatte man nur einen Auswechselspieler zur Verfügung.

Gleich im ersten Spiel gegen Kranzberg wurde der Torhüter der F 1-Junioren in den Sturm befohlen und nur wenige Sekunden nach dem Anstoß konnten seine Kameraden sein erstes Feldtor bejubeln. Es folgten von ihm noch drei weitere und die Fasane gewannen ganz unerwartet bereits das erste Spiel mit 4:0-Toren. Im zweiten Spiel war der Gegner der TuS Oberding. Auch hier konnte man das Spiel bestimmen und 2:0 gewinnen. Der letzte Gruppengegner war der Gastgeber VfB Hallbergmoos, die unbedingt gewinnen musste, um noch ins Halbfinale einziehen zu können. Diese schossen - bedingt durch einen Querpass vor dem Tor eines Fasanenspielers – schon in der ersten Minute das 1:0. Die Mannschaft ließ sich jedoch dadurch nicht verunsichern und schlug gleich zweimal zurück, gewann die Partie verdient mit 2:1 Toren, kegelte den Gastgeber aus dem Turnier und belegte nach der Gruppenphase den 1. Platz.

Im Überkreuzspiel gegen den ASV Dachau ließ man ebenfalls nichts anbrennen, der 1:0-Sieg war zwar knapp, aber durchaus verdient. Danach stand das Finale an, das für den kurzfristig zusammen gewürfelten Haufen F1-Spieler ganz unerwartet kam. Den Finalgegner FT München Gern kannte man bereits aus einem F1-Turnier im Januar, wo die F1-Junioren knapp mit 3:2 Toren gewinnen konnten. Heute hielten die Jungs lange dagegen und keines der beiden Teams hatte bis kurz vor Ende der Spielzeit eine echte Torchance. Ein schneller Konter kurz vor Schluss brachte dann aber leider doch die Entscheidung zugunsten der Gerner. Die Mannschaft schob jetzt natürlich noch einmal alle verfügbaren Kräfte nach vorne, konnte aber nach einem Foul und den verletzungsbedingten Ausfall eines Spielers den Ausgleich nicht mehr erreichen. Die Trainer waren jedoch äußerst stolz auf ihre Fasane, die hier den 2. Platz erkämpft hatten. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wobei jedem der »Feldspieler« ein Tor gelang.

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...