TSV Milbertshofen bei Wettkampf in Österreich

Milbertshofen · Karate-Kids erfolgreich

Die Austragung des Cups ist eine gute Gelegenheit für die jungen Kämpfer, um ihren Trainingsfleiß in einem Turnier unter Beweis zu stellen.  	Foto: Verein

Die Austragung des Cups ist eine gute Gelegenheit für die jungen Kämpfer, um ihren Trainingsfleiß in einem Turnier unter Beweis zu stellen. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Karateabteilung des TSV Milbertshofen war kürzlich mit vier Jugendlichen auf einem internationalen Wettkampf, dem Lions Cup in Lustenau am Bodensee (Österreich).

Das Turnier wurde vom Shotokan Karate Club veranstaltet und wurde von über 700 Besuchern verfolgt. Rund 485 Karatekas von 34 Vereinen aus Italien, der Schweiz, Deutschland und Österreich gingen in den verschiedenen Altersstufen und Disziplinen an den Start und bemühten sich um die Pokale und Medaillen, die in 60 Kategorien vergeben wurden. Die Austragung des Cups ist eine gute Gelegenheit für die jungen Kämpfer, um ihren Trainingsfleiß in einem Turnier erfolgreich unter Beweis zu stellen. Besonders bei den Nachwuchs-Bewerben der Jahresstufen U 10 bis U 14 gab es teilweise bis zu 25 Starter und somit war höchste Konzentration und bestmögliche Präsentation gefordert, um die nächste Runde zu erreichen.

Der Milbertshofener Gabriel Fanti startete im U 12 Kumite (bis 1,45 Meter). Er war zwar mit Abstand der Jüngste und auch der Kleinste im Feld, kämpfte aber sehr aktiv und teilweise spektakulär, was mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung belohnt wurde. Gleich in der 1. Runde verwies er seinen etwa zwei Köpfe größeren Gegner Vranjes Dusko vom KC Dornbirn (Österreich) mit 8:0 in die Schranken. Auch Runde zwei meisterte er mit 2:1 gegen Alberto Berligieri aus der Schweiz erfolgreich. Im Halbfinale stand es 2:2 nach der regulären Kampfzeit. Nach langer Diskussion entschieden die Kampfrichter Sandro Juric (Pinzgau, Österreich) zum Sieger. Im Kampf um den dritten Platz gegen Sharugan Wimalendrakumar (Altstätten, Schweiz) stand es zunächst 0:0. Der Kampfrichterentscheid brachte dann letztendlich Gabriel den Sieg.

Auch die anderen Kämpfer des TSV erzielten bemerkenswerte Resultate. Im Kumite U 14 (plus 1,55 Meter, Unterstufe) belegten Dominik Drvodelic den 3. Platz und Goiart Bublica den 1. Platz. Beide waren sehr souverän und sicher in ihren Kämpfen. Im Kumite U 18 (plus 68 Kilogramm) unterlag Kristijan Drvodelic im Halbfinale mit 0:8 gegen den späteren Turniersieger Bozo Lazarevic vom KC Lustenau, der österreichisches Nationalkadermitglied ist, erreichte dann aber über die Trostrunde noch den 3. Platz. Trainer Daniel Blagaic ist sehr zufrieden mit der Mannschaftsleistung seiner Nachwuchs-Kämpfer. Infos rund um die Karate-Abteilung sowie das komplette Sportprogramm des TSV Milbertshofen finden Interessierte unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...