Nonnsens: Eine Musical-Komödie in Haimhausen

Haimhausen · Startschuss für Proben

Haimhausen · Der Startschuss ist erfolgt und die Proben zum neuen Theaterstück des Haimhauser KulturKreises (HKK) »Nonnsens«, einer Musical-Komödie von Dan Goggin, haben begonnen.

Wieder unter der Regie von Dick Städtler – er inszenierte bereits im Jahr 2009 die «Bairische Horror Schau« – wird das semiprofessionelle Theaterensemble des HKK diese Show in acht Aufführungen an drei Wochenenden ab 21. Juni im Haniel’schen Stadl präsentieren. Zum Inhalt: Von den ursprünglich 59 Nonnen des Ursulinenklosters Amperwahnhausen wurden 52 versehentlich mit einer vergifteten Pilzspeise dahingerafft. Für 48 Begräbnisse reichte das Geld, für die letzten vier jedoch muss Geld beschafft werden.

Aber wie? Die glorreiche Idee, mit einer Charity-Show den Engpass zu beheben, wird in die Tat umgesetzt. Dan Goggins Musical-Komödie wurde 1985 in New York uraufgeführt und lief neun Jahre lang am Off-Broadway und gilt mit weit über 7000 Produktionen als das weltweit erfolgreichstes Musical. »Nonnsens« ist eine musikalische Nummernrevue, die mit fetziger Musik, von Chanson über Schlager bis zu Pop und Rock and Roll, alles und jeden durch den Kakao zieht. Dick Städtler hat das Stück mit aktuellen Bezügen auf das Haimhauser Ensemble zugeschnitten.

Artikel vom 23.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...