Autoren stellen im »Einstein« ihre Texte vor

Haidhausen · Literarische Kostproben

Haidhausen · Die Haidhauser Literaturbox 1 im Kim Kino im Untergeschoss des Kulturzentrums »Einstein«, Einsteinstraße 42, ist eine neue Bühne für Leute, die eigene Texte oder Fundstücke, Prosa, Lyrik, Experimentelles, Theatralisches vortragen wollen. Jeden zweiten Samstag im Monat treten zwei Autoren pro Abend auf und überzeugen durch ihren Vortrag.

Kurze Spontantexte können ohne Anmeldung gelesen werden, maximal zehn Minuten insgesamt. Ein Special: Wer sein Romanprojekt vorstellen möchte, bewirbt sich per E-Mail mit Exposé oder Inhaltsangabe und Textproben. Am Samstag, 9. Februar, liest die Schweizerin Heike Henzmann aus »Doris Hauser Geschichten« und stellt ihre »Literarischen Sicherheitshinweise« als Kunstaktion vor. Dabei handelt es sich um Kurzgeschichten im Kolumnenstil um eine Münchner Kioskverkäuferin.

Als Lesepartner wird Uwe Kullnick aus seinem reichen Kurzgeschichtenfundus schöpfen. Er ist Naturwissenschaftler mit Leib und Seele. Seit Jahren schreibt er auf, was sich in ihm an verschiedenen Orten entzündet. Manchmal sind es schlimme, manchmal schöne Gedanken, die in seinen Geschichten oder Romanen Gestalt annehmen. Immer sind sie ein Stück seines Lebens. Alle Bewerbungen mit Textproben (maximal 20 Normseiten) an Petra Lang, hlb1@maliku.de. 50 Prozent des Eintritts von fünf Euro pro Person erhalten die Autoren.

Artikel vom 01.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...