Der Skiverband zu Gast beim Kirchheimer SC

Kirchheim · Rennen in der Wildschönau

Jeder der jungen Skifahrer ging mit einer Urkunde nach Hause.	Foto: privat

Jeder der jungen Skifahrer ging mit einer Urkunde nach Hause. Foto: privat

Kirchheim · Nach einigen Jahren Pause richtete der Kirchheimer SC im Namen des Münchner Skiverbandes wieder ein SVM- Rennen, diesmal für die Klassen U8 und U10 aus. Als Austragungsort war der einfache Ödberg in Ostin am Tegernsee geplant. Doch hier wäre am vorgesehenen Termin höchstens ein Grasskirennen möglich gewesen.

Weil auch der Hirschberg in Kreuth vom Regen weggeschwemmt wurde und der Sonnenbichl zwar in gutem Zustand aber besetzt war, wichen die Kirchheimer auf ihren Trainingshang in der Wildschönau aus. Dort war die Schneelage gut aber hart und der Hang ist steiler. Auf dem 730 m langen Kurs waren zehn Slalom-, 18 Riesenslalom- und fünf Super G-ähnliche Tore korrekt in zwei Durchgängen zu passieren. Der schnellere Lauf wurde gewertet. Also hatte jeder zwei Chancen. Trotz der doch für diese Alter sehr anspruchsvollen Piste gab es keine Ausfälle.

80 Buben und Mädchen aus 15 Vereinen des Skiverbands München, Erfurt und Sachsen hatten sich für den ersten Vielseitigkeitslauf der Saison angemeldet. Vom Veranstalter selbst nahmen zehn Kinder das Rennen auf und kamen auch nach beherzten Läufen ins Ziel. Die schnellsten Zeiten fuhren Pauline Fischer vom SC Starnberg mit 49,78 (Jahrgang 2003) und ihr Bruder Raphael (Jahrgang 2004) in 50,03 Sekunden. Die besten drei jeden Jahrgangs wurden für ihre Leistungen mit Medaillen belohnt, Urkunden erhielten alle. Der Wettbewerb zählt zu der Münchner Rennserie für Kinder, dem »Sparda Cup«.

Artikel vom 02.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...