Zwei Siege für die Volleyball-Damen

Höhenkirchen · Zum Greifen nah

Höhenkirchen · Nach einem eher durchwachsenen Heimspieltag letzte Woche, ging die Volleyball-Damenmannschaft der SpVgg ohne Pause diesen Samstag wieder in Hohenbrunn an den Start. Neben dem TSV Hohenbrunn wartete dort der Tabellenzweite – TSV Trudering.

Unsere Mädls starteten mit einer soliden Leistung in das erste Spiel gegen den Gastgeber und konnten so die ersten beiden Sätze eindeutig für sich entscheiden. Wie Trainer Philipp immer wieder betont: »Der dritte Satz ist der schwierigste«, war das Derby noch lange nicht entschieden. Die Hohenbrunner Mannschaft fand immer mehr ins Spiel und durch einige zusätzliche Eigenfehler stand es letztendlich 2:2 in Sätzen. Im alles entscheidenden fünften Satz bewiesen die Höhenkirchner Damen allerdings gute Nerven und Willensstärke und konnten sich schließlich mit einem 3:2 gegen die Heimmannschaft durchsetzen.

In der zweiten Begegnung wartete der TSV Trudering, der momentan in der Tabelle direkt hinter unseren Damen steht. Das Höhenkirchner Team bewies in dieser Partie wieder einmal seinen Willen den Aufstieg zu erreichen, lange Ballwechsel, das Übertönen der gegnerischen »Ultras« und heiß umkämpfte Bälle machten das Spiel für alle Beteiligten besonders spannend. Mit einer starken Leistung ohne Satzverlust gingen die Damen I als Sieger vom Platz und sicherten sich somit vier weitere Punkte in der Tabelle.

Nichts ist bislang in trockenen Tüchern…

Der alles entscheidende letzte Spieltag dieser Saison findet am 23. Februar, ab 12 Uhr im Gymnasium Höhenkirchen statt. Um lautstarke Unterstützung durch die Fans wird ausdrücklich gebeten! Ab 14.30 spielen außerdem beide Höhenkirchner Herrenteams.

Artikel vom 29.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...