Alle Aufgaben wurden mit Bravour gemeistert

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Aufregende Gürtelprüfungen

Die SpVgg Höhenkirchen gratuliert allen kleinen und großen Kämpfern zu ihrem frisch erworbenen Gürtel. 	Foto: Privat

Die SpVgg Höhenkirchen gratuliert allen kleinen und großen Kämpfern zu ihrem frisch erworbenen Gürtel. Foto: Privat

Höhenkirchen/Siegertsbrunn · Seit den Sommerferien hatten die Karatekids der SpVgg Höhenkirchen das Ziel ins Auge gefasst und zielstrebig darauf hintrainiert. Besonders die letzten Wochen vorher war die Aufregung überall deutlich spürbar.

Da wurde vor dem Schlafzimmerspiegel nochmal der richtige Stand von allen Seiten begutachtet, der Mutter in der Küche die anstehende Kata (Scheinkampf gegen imaginäre Gegner) vorgeführt und am kleinen Bruder oder der Schwester der Kiai-Schrei erprobt. So stellten sich Mitte Dezember 2012 viele kleine, mittelgroße und schon ganz große Karatekas den gestrengen Augen der Prüferin Nicoletta Neumüller-Huber.

Bei der ehemals selbst sehr erfolgreichen Wettkämpferin und jetzigen Abteilungsleiterin Prüfung zu machen, war für viele nochmal ein gutes Stück aufregender als die Prüfung ohnehin schon. Aber alle haben ihr Prüfungsprogramm mit Bravour abgeliefert und konnten sich anschließend über das Erreichen einer neuen Kyustufe und damit einem neuen Gürtel freuen. So hat sich für viele mit der bestandenen Kyuprüfung wieder ein kleiner Meilenstein in ihrer eigenen, ganz persönlichen Karategeschichte verwirklicht.

Artikel vom 29.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...