Theatergruppe Haimhausen probt schon für März

Haimhausen · »Die verzwickte Erbschaft«

Haimhausen · Die Proben laufen bereits wieder auf Hochtouren, denn Ostern ist früh dieses Jahr und so beginnen die Vorstellungen zum diesjährigen Stück der Theatergruppe Haimhausen bereits am 8. März.

Also wird fleißig Text gepaukt und Bühne und Zubehör werden präpariert, um alles für »Eine verzwickte Erbschaft« vorzubereiten. Das Lustspiel in drei Akten von Uschi Podleijska, das Regisseur Michael Hinterholzer dieses Jahr auf die Bühne bringt, sorgte schon bei der ersten Lesung für große Erheiterung. Eine brave Tochter auf (hoffentlich) vererbtem Hof, vom Bürgermeister umworben. Ein stotternder Spion im Haus. Eine bisher unbekannte schauspielernde Schwester aus der Stadt. Ein gieriger Nachbar auf Freiersfüßen. Drei Sommergäste mit nicht immer keuschen Absichten. Eine Erbschaft für den Verein mittelloser Roßknechte? In Oberroßhausen ist der Dorffriede empfindlich gestört. Und eines ist jedenfalls garantiert: Abwechslung. Und fürs Publikum Strapazierung der Lachmuskulatur.

Die Vorstellungen am 8., 9., 15., 16., 22. und 23. März beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Einlass ist um 18.30 Uhr. Am Sonntag, 17. März, beginnt die Aufführung um 15 Uhr, ( Einlass ist um 14 Uhr. Speisen und Getränken können vor und während der Pausen und nach der Vorstellung erworben werden. Kartenvorverkauf für das lustige Schauspiel ist ab dem 16. Februar in der Bäckerei Mayerbacher in Haimhausen.

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...