Der FC Fasanerie Nord freut sich über großen Zulauf für seine neue F 6

Fasanerie · »Fasane« haben Zukunft

Noch absolvieren die Fußballneulinge keine Punktspiele. Fürs Mannschaftsfoto posieren können sie aber schon fast wie die Profis. 	Foto: VA

Noch absolvieren die Fußballneulinge keine Punktspiele. Fürs Mannschaftsfoto posieren können sie aber schon fast wie die Profis. Foto: VA

Fasanerie · Der FC Fasanerie Nord hat ein F6-Junioren-Team gegründet. Die nächste Generation der Fußballfasane ist gesichert:

Mit drei engagierten Trainern, von denen zwei selbst noch in den Juniorenteams auf Punktejagd gehen, ist es dem FC Fasanerie Nord gelungen, ein schlagkräftiges F6-Junioren-Team des Jahrgangs 2007 auf die Beine zu stellen. Die Hauptverantwortung liegt auf den Schultern von Christian Schreyer, der schon als Co-Trainer bei den D-Juniorinnen, sowie den C- und B-Junioren Erfahrung sammeln konnte. Ihm zur Seite stehen Maximilian Löbig, der noch bei den A-Junioren gegen das Leder tritt, und Manuel Robl, aktiver Mittelfeldspieler der B-Junioren.

Am Punktspielbetrieb werden die fast 30 Jungfasane in der Rückrunde der Saison 2012/2013 zwar noch nicht teilnehmen, doch steht als erster Prüfstein bereits das Hallenturnier des FC Fasanerie Nord am 23. und 24. Februar in der Faganahalle fest auf dem Terminplan der F6-Junioren. Und auch beim großen Sommerturnier am 6. und 7. Juli auf der Sportanlage an der Georg-Zech-Allee 15 werden die Jungs und Mädels zu sehen sein. Hier bekommen sie es in einem Einlagespiel mit ihren Müttern zu tun, die gegen ihre Kids antreten und wohl – wie jedes Jahr – den Kürzeren ziehen werden.

Noch sind die drei Nachwuchstrainer in erster Linie damit beschäftigt, die wilde Horde fußballbegeisterter Kinder unter Kontrolle zu bringen, um so ein einigermaßen anständiges Fußballtraining zu koordinieren. Sie haben die Schar unterteilt in drei Gruppen. So ist es den Trainern bereits jetzt gelungen, ein recht gut funktionierendes Trainingssystem zu erarbeiten, um so die relativ kurze Trainingseinheit von einer Stunde in der Woche optimal nutzen zu können. Derzeit wird jeden Montag von 16.15 bis17.15 Uhr in der Sporthalle der Feldmochinger Grundschule (Eingang Schnepfenweg) trainiert.

Ob eine Aufnahme weiterer Kinder möglich ist, erfahren Interessierte direkt vom Trainer Christian Schreyer per Handy (01 76 - 10 14 50 72) oder Email (christianschrever@t-online.de). Weitere Infos gibt es auf der Homepage des FC Fasanerie Nord www.fasanerie-nord.de.

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...