Über 80.000 Euro für den örtlichen Einzelhandel in Kirchheim

Kirchheim · Jetzt erweitertes Gutschein-Angebot

Kirchheim · Seit 2009 hat sich der Gemeinde-Gutschein in Kirchheim zu einem vollen Erfolg entwickelt. Im vergangenen Jahr wurden 900 Exemplare zu einem Gesamtwert von über 20.000 Euro verkauft. Damit summiert sich der bislang umgesetzte Betrag auf insgesamt über 80.000 Euro.

Der Gutschein ist gültig im örtlichen Einzelhandel und in der Gastronomie. Das einfache System hat sich bewährt: Die Bürger kaufen zu einem frei wählbaren Betrag im Rathaus die Gutscheine, die Beschenkten können diesen in den teilnehmenden Betrieben einlösen, welche den Wert dann wiederum von der Gemeinde erstattet bekommen. Auch bei gemeindlichen Ehrungen und Jubiläen wird der Gutschein überreicht. Initiator der Idee war Zweiter Bürgermeister Maximilian Böltl. Er freut sich über den großen Erfolg für die örtliche Wirtschaft: »Der Kreislauf ist geschlossen, die kommunale Gemeinschaft unterstützt sich gegenseitig und das Geld bleibt in unserem Ort.«

Jetzt will die Gemeinde Kirchheim das Angebot erweitern: Neu aufgenommen werden sollen Dienstleister und Handwerker aus Kirchheim, Heimstetten und Hausen. »Ob ein Haarschnitt, eine Fußpflege oder eine Fensterreinigung – je größer das Angebot, umso attraktiver wird der Gutschein für die Bürger und umso mehr Unternehmen können davon profitieren«, erklärt Böltl. 

Im Rathaus ist Bettina Linser für Verkauf und Organisation des Gutscheins verantwortlich. An sie können sich auch Betriebe wenden, die mitmachen wollen telefonisch unter der Nummer 0 89 / 9 09 09 - 10 oder per E-Mail an bettina.linser@kirchheim-heimstetten.de.

Artikel vom 08.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...