TSV Trudering gewinnt gegen den TSV Ismaning

Trudering/Ismaning · Spannendes Handball-Derby

Trudering/Ismaning · Am Samstag kam es in dieser Saison zum absoluten Spitzenspiel in der Landesliga. Erster gegen Dritter und zudem ein Derby in Ismaning. Für die über 300 Zuschauer ein absolut packendes Spiel mit 2 Punkten für Trudering.

Die Gastgeber, die letztmalig mit 5:4 in Führung waren, rannten permanent einem 2 zu 3 Tore Rückstand hinterher. Diesen konnten die Truderinger bis zum Schluss aufrecht erhalten. Nach 60 Minuten gewann unsere Erste knapp mit einem Tor, jedoch hochverdient. Zu erwähnen sei auch das Ismaninger Kampfgericht, das »sportlich fair« auf Rückfrage des Schiedsrichters nicht zugab, dass Ismaning zwischenzeitlich zu acht auf dem Spielfeld war. Gesehen hat es wohl fast jeder in der Halle. Sei’s drum! Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Mit 1:0 gingen die Ismaninger erstmals in Führung, mit 1:2 die Truderinger. Der Schlagabtausch zog sich fort. Nach dem 5:4 für die Gastgeber legten die Truderinger einen drei Tore-Lauf hin und gingen erstmals mit 2 Toren in Führung. Aber die Ismaninger konnten immer wieder ausgleichen. Über 8:8 und 10:10 gab es beim 11:14 erstmals eine 3 Tore Führung. Nun rannten die Ismaninger einem Rückstand hinterher. Über 14:15 und 15:17 konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit beim Stand von 16:18 nicht mehr ausgleichen.

In Hälfte II ging es ähnlich weiter. Immer wieder hatten die Truderinger die Möglichkeit, sogar mal auf 4 Tore auszubauen. Jedoch wurden diese Chancen nicht verwertet. Also blieb es ein spannendes Spiel. Über 19:22 und 23:25 ging es in die spannende Phase des Spiels. Die Ismaninger kamen immer wieder heran und erzielten den Ausgleichstreffer. Jedoch konterte die Männer um das Trainergespann Fadil / Schilcher / Dambley immer wieder und baute auf zwei Tore aus. Als Trudering dann zum 26:28 einnetzte, war schon klar, dass höchstens noch eine Punkteteilung möglich ist. Als dann der Angriff der Ismaninger 25 Sekunden vor Schluss vereitelt wurde, war der Sieg schon fast sicher. Durch einen Fehlpass konnten die Gastgeber allerdings noch auf ein Tor verkürzen. Im darauffolgenden Truderinger Angriff kamen die Truderinger sogar noch zu zwei 100%-Torchancen, die beide vom Gast-Torhüter entschärft wurde. Allerdings war dies zwei Sekunden vor Schluss eh irrelevant. Die Herren I feierte nebst den 50 mitgereisten Fans den Sieg ausgelassen. Es ist schön zu gewinnen, aber noch schöner in der »Hölle Süd«. Zuletzt gelang das im März diesen Jahres dem TSV Niederraunau.

Artikel vom 21.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...