Mann stirbt am Fasaneriesee

Badeunfall

Fasanerie ·

Tragisch endete am Mittwoch, 30. Mai, gegen 18.15 Uhr ein Badeunfall am Fasaneriesee.

Ein 40-jähriger Mann ging etwa 25 Meter vom Ufer entfernt unter. Seine Mutter beobachtete mit der Tante zusammen ihren Sohn beim Schwimmen. Als er nicht mehr auftauchte setzte sie sofort einen Notruf ab.

Die alarmierten Einheiten von Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei suchten mit Booten, Tauchern und einem Hubschrauber das Wasser ab. Nach kurzer Suche fand ein Feuerwehrtaucher den leblos unter Wasser treibenden Mann. Das Feuerwehr-Notarztteam „Südost“ versuchte vergeblich den Mann ins Leben zurückzuholen. Er verstarb noch am See.

Die beiden Angehörigen erlitten einen schweren Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Artikel vom 06.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...