Frisches Wildbret aus Erding

Erding · Jagdfieber

Im Bayerischen Wildkochbuch lassen sich auch Rezepte aus dem Landkreis Erding finden. 	Foto: VA

Im Bayerischen Wildkochbuch lassen sich auch Rezepte aus dem Landkreis Erding finden. Foto: VA

Erding · In wenigen Tagen beginnt der Monat Mai und damit für den Jäger wieder die Jagd auf den Rehbock. Dadurch kommt frisches Wildbret auf den Markt und die Feinschmecker im Landkreis können sich wieder mit heimischem Wildfleisch versorgen. Erster Ansprechpartner ist der Jäger aus der Nachbarschaft.

Auch viele Metzgereien im Landkreis bieten heimisches Wildbret an. Wer trotzdem keinen Anbieter findet, kann sich bei Thomas Schreder, Vorsitzender des Kreisjagdverbandes Erding, informieren unter Telefon 0 81 22-1 31 21. Auch der Bayerische Jagdverband informiert über Anbieter auf seiner Homepage unter www.bjv-service.de.

Wildbret von Reh lässt sich auf verschiedenste Art zubereiten. Bekannt sind das Rehragout mit Hauberlingen, eine Spezialität der Gegend, aber auch der klassische Rehbraten mit Spätzle und Preiselbeeren. Inzwischen wird aber Wildbret von Reh auf die verschiedenste Art zubereitet. Der Bayerische Jagdverband hat ein modernes Kochbuch herausgebracht, das sich mit diesem Thema beschäftigt. Der Kreisjagdverband Erding wird in diesem Jahr Kochkurse speziell fürs Wildbret anbieten. Interessenten können sich jetzt schon beim Kreisjagdverband Erding melden, am besten per E-Mail an thomas.schreder@jagd-erding.de.

Artikel vom 26.04.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...