Volleyballer helfen SOS Kinderdorf

Für guten Zweck

Schleißheim · Beim TSV Schleißheim, Abt. Volleyball, hieß es am 24. März ganztägig beim 9. Schleißheimer Freizeitturnier zu hechten und zu baggern was das Zeug hielt.

Von 10 teilnehmenden Mannschaften, hatte der Titelverteidiger „Ostblocker“ aus Aue (Sachsen) nicht nur die weiteste Anreise, sondern es galt auch den Vorjahressieg zu wiederholen.

Bei den Spielen im Mixed bei einer Netzhöhe von 2,35 m mussten immer 2 Frauen auf dem Spielfeld sein. Die Vorrundenspiele wurden im Tiebreak bis 20 Punkte gespielt. Die Endrunde ging über 2 Gewinnsätze bis 20 Punkte. Auf 3 Spielfeldern wurde mit großem Einsatz und technischen Können um den Turniersieg gekämpft. Unter den Zuschauern war unter anderem auch die Bürgermeisterin Frau Ziegler. In einem würdigen und hart umkämpften Endspiel besiegten die Ostblocker, wie im Vorjahr die Mannschaft „Let’s Fetz“ mit 2:1 Sätzen.

Es gab aber noch ganz andere Gewinner. Die Turniereinnahmen in Höhe von 400 DM flossen auch dieses Jahr einem guten Zweck, dem SOS Kinderdorf, zu.

Platzierungen: 1. Platz Ostblocker, 2. Platz Let’s Fetz, 3. Platz SOS, 4. Platz TSV Feldkichen, 5. Platz TSV Allach, 6. Platz Schloßgeister, 7. Platz BMW, 8. Platz Mikasa Quäler, 9. Platz Showtime Rosenheim und 10. Platz Geigenvögel.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...