Hans Gnann bei der »Auszeit« in Feldkirchen

Feldkirchen · Glaube, der verändert

Der Diözesansprecher Hans Gnann kommt nach Feldkirchen. Foto: Privat

Der Diözesansprecher Hans Gnann kommt nach Feldkirchen. Foto: Privat

Feldkirchen · Am Sonntag, 12. Februar, um 18 Uhr setzt die katholische Pfarrgemeinde Feldkirchen ihre dreiteilige Vortragsserie »Auszeit« fort. Im Pfarrheim spricht Hans Gnann zum Thema »Glaube, der das Leben verändert«. 2011 war die Vortragsserie ein so großer Erfolg, dass beschlossen wurde, diese Serie auch in 2012 fortzusetzen.

Im Februar lernen die Teilnehmer Hans Gnann kennen, einen christlichen Musiker und Diözesansprecher mit einem bewegten Leben. 1958 in Reichenbach bei Bad Schussenried geboren und aufgewachsen, wohnt er jetzt mit seiner Familie in Hemau, Landkreis Regensburg. Viele Jahre war er als Spezialist im Bereich Steuerungstechnik für einen großen oberschwäbischen Baumaschinenkonzern im weltweiten Außendienst tätig.

Sein weltlicher Lebensstil veränderte sich, als er entschiedenen Christen begegnete, die durch ihren Glauben an Jesus völlig von ihrer Rauschgiftsucht befreit wurden. Von 1988 bis 1992 absolvierte er ein Ausbildungsprogramm für christliche Leiter mit Missionseinsätzen in Afrika und Asien. Heute ist Gnann Diözesansprecher der katholischen Erneuerungsbewegung in der Diözese Regensburg. Dort ist er zusammen mit seiner Frau Magdalena im Bereich Lobpreis-Leitung und Seminararbeit tätig. Mittlerweile hat er seine vierte CD mit eigenen christlichen Liedern veröffentlicht. Auf humorvolle und interessante Weise erzählt er aus seinem Leben und was er im Vertrauen auf Gott schon alles erlebt hat.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen. Nähere Infos im Pfarrbüro unter Tel. 0 89 / 9 07 78 00. Der letzte Termin der Auszeit findet am Sonntag, 18. März, statt, dann spricht Dario Pizzano »eXzess, meine zwei Leben«.

Artikel vom 16.01.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...