Acht Jahre ohne Führerschein und blau am Steuer

Amokfahrt in Milbertshofen

Milbertshofen · An der Kreuzung Petuelring und Knorrstraße wollte eine Streifenbesatzung am Samstag, den 5. Mai 2001, gegen 21.45 Uhr, einen Pkw Ford Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Nachdem die Polizeibeamten mit Blaulicht und Anhaltekelle dem Mann das Signal zum Anhalten gegeben hatten, gab dieser Gas und versuchte mit seinem Auto auf dem Petuelring in westliche Richtung zu flüchten.

Die Polizeistreife folgte dem Fahrzeug des Mannes mit Blaulicht und Martinshorn. Im Verlauf der Flucht überfuhr der 42-jährige Hausmeister den Kreuzungsbereich zwischen dem Petuelring und der Schleißheimer Straße bei Rotlicht und fuhr in den Baustellenbereich der Abfahrt der Unterführung der Lerchenauer Straße ein.

In diesem Baustellenbereich geriet der Mann mit seinem Ford, trotz einer an dieser Stelle vorhandenen erhöhten gelben Kunststoff Fahrstreifenbegrenzung, auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit einem entgegenkommenden Golf-Fahrer kollidierte. Nach dem Zusammenstoß schleuderte der Ford-Fahrer wieder auf den rechten Fahrbahnbereich zurück und stieß dort in eine, aufgrund der Bauarbeiten angebrachten mobilen Leitplanke, an der er zum Stehen kam.

Die beiden kollidierten Fahrzeuge waren nach dem Unfall erheblich beschädigt. Die Leitplanke wurde nur verkratzt und an ein Gerüst geschoben Der 42-jährige Hausmeister wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 42-jährige Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss stand und bereits seit über acht Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Im Bereich der Unfallstelle musste jeweils eine Fahrspur pro Fahrtrichtung über eine Stunde gesperrt werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...