Wizard-Turnier beim Spieletreff Karlsfeld

Karlsfeld · Es darf „gezaubert“ werden!

Beim Spiel »Wizard« ist der Zauberer Trumpf und schägt alle Farbenkarten.	Foto: Spieletreff

Beim Spiel »Wizard« ist der Zauberer Trumpf und schägt alle Farbenkarten. Foto: Spieletreff

Karlsfeld · Wizard-Fans aufgepasst! In Karlsfeld wird wieder gezaubert. Wie schon bei den Spieletagen »Karlsfeld spielt!« im vergangenen Jahr, findet auch diesmal wieder ein Wizard-Turnier statt.

Bei dem Kartenspiel punkten diejenigen, die die Anzahl ihrer Stiche am genauesten voraussagen können. Aber wehe, wenn einer mit dem Zauberer dazwischen geht...

Weiterer Artikel zum Thema

Der Karlsfelder Kornelius-Spieletreff freut sich auf viele »Zauberlehrlinge«, die am Samstag, 26. November, um 12 Uhr im evangelischen Gemeindehaus (Adalbert-Stifter-Straße 3 in Karlsfeld) zusammenkommen. Dort besteht auch die letzte Möglichkeit, sich für das Turnier anzumelden. Wer seinen Platz vorab sichern möchte, kann sich per E-Mail unter wizard@spieltreff-karlsfeld.de ankündigen. Die Startgebühr beträgt fünf Euro. Jeder Teilnehmer gewinnt einen Preis!

Gespielt werden vier Runden an mehreren Tischen, wobei jeder Spieler durch seine Platzierungen Punkte sammelt. Die Punktbesten spielen in der Finalrunde den Karlsfelder Wizard aus. Beim Turnier gelten die Canadian Rules (grundsätzlich zehn Runden pro Spiel) in der Variante Plus/Minus 1 (die Anzahl der angesagten Stiche einer Runde muss sich von der Anzahl der zu spielenden Stiche unterscheiden). Klingt kompliziert, ist aber auch für weniger routinierte Spieler leicht umzusetzen.

Die Spieletage »Karlsfeld spielt!« finden am 26. und 27. November im evangelischen Gemeindehaus Karlsfeld statt. An beiden Tagen können die Besucher ab 14 Uhr alle vorhandenen Gesellschaftsspiele ausleihen und vor Ort mit Verwandten, Bekannten und anderen Spielefans ausprobieren. Der Eintritt ist frei. Zum Ausleihen der Spiele wird ein Ausweis als Pfand benötigt. Nähere Infos im Internet unter www.spieletreff-karlsfeld.de.

Artikel vom 08.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...