Zwei Vizemeistertitel für Unterföhrings Ringer

Isarianachwuchs blendend

Unterföhring · Dieses Wochenende richtete der TSV Trostberg die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der C/D und A/B Jugend aus.

Nach längerer Abstinenz schickte Andi Walter wieder ein C/D Team zur Bayerischen. Da im Schülerteam die beiden Leistungsträger Toni Rosenkranz und Maxi Schindler aus Altersgründen nicht mehr eingesetzt werden können, sollte das Turnier auch zur Stellungsbestimmung genutzt werden. Die Jugendlichen zeigten sich jedoch blendend aufgelegt (so besiegte Korbinian Kohler den dritten der Deutschen Meisterschaft Andreas Mackl aus Hallbergmoos auf Schulter) und marschierten direkt in das Finale. Auf dem Weg dorthin wurden Trostberg mit 32:8, Halbergmoos mit 32:8 und Freising mit 24:16 geschlagen.

Dort kam es zu einer Neuauflage der schon aus der Schülerliga bekannten Duelle gegen SV Johannis 07 Nürnberg. Diese konnten bis auf Mauricio Mahr in ihrer Ligaformation antreten und waren für die Isarstädter wieder eine Nummer zu stark. Das Finale im Einzelnen: Siegfried Jonak (31 kg) Schulterniederlage gegen Mario Sandeck (3. DM), Mathias Kohler (34 kg) SN gegen Tim Schleicher (1. DM), Martin Axenbeck (38 kg) SN gegen Matthias Dehler, Florian Kreuzer (42 kg) 1:17 PN gegen Christoph Pscherer, Christian Axenbeck (46 kg) 13:0 PS gegen Fabian Appel, Simon Schindler (60 kg) SS gegen Mario Besold, Korbinian Kohler (54 kg) 4:6 PN gegen Philipp Vanek, Thomas Deimel (58 kg) SN gegen Bastian Wohlfahrt, Fabio Aiello (63 kg) SS gegen Alex Baumeister und Michael Henkelmann (85 kg) SN gegen Gerhard Jäger. Somit ging der Kampf mit 26:11,5 Punkten an die Lebkuchenstädter.

Ein Riesenerfolg für die Jugendarbeit gelang bei den A/B Jugendlichen. Zum ersten Mal konnte Unterföhring eine Mannschaft melden. Von Trainer Andi Walter und Betreuer Kreuzer anfänglich noch mit Skepsis betrachtet, zeigten die Jugendlichen, dass sie auch ein Wörtchen mitreden können. So wurde der TSV Westendorf mit 24:7,5 und der mit Oberligaringern bestückte Favorit aus Trostberg mit 20:16,5 geschlagen. Endstation waren schließlich, wie schon bei den Jüngeren, der SV Johannis 07 Nürnberg. Die Nürnberger traten in ihrer Topbesetzung an und gewannen mit 28:12 Punkten.

Die Besetzung der Unterföhringer: 42 kg Vitaly Logvynenko, 46 kg Christian Axenbeck und Simon Schindler, 50 kg Michael Ebenhoch, 54 kg Korbinian Kohler und Sebastian Hock, 58 kg Alex Gerhardinger, 64 kg Fabio Aiello, 69 kg Toni Rosenkranz und Paul Evers, 76 kg Maxi Schindler, 86 kg Mehmet Celikaoy. Damit schaffte man den Bayerischen Vizemeister obwohl das 130 kg Gewicht nicht besetzt werden konnte und die Mannschaft, mit Abstand die jüngste von allen war.

Ein besonderes Kunststück schafften Michael Ebenhoch (5 Kämpfe) und Simon Schindler (5 Kämpfe) die beide alle ihre Kämpfe gewinnen konnten. Alles in allem ist der Verein seinem Ziel die eigene Jugend in der Männermannschaft einzubringen wieder einen Schritt weitergekommen.

Artikel vom 09.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...