Dixie-Klo wird immer wieder umgeworfen

Milbertshofen · Toilette soll verankert werden

Erst in der vergangenen Woche wurde das Dixie-Klo neben dem Spielplatz am Christoph-von-Gluck-Platz wieder umgeworfen.  	Foto: ws

Erst in der vergangenen Woche wurde das Dixie-Klo neben dem Spielplatz am Christoph-von-Gluck-Platz wieder umgeworfen. Foto: ws

Milbertshofen · Es immer das Gleiche: Kaum ist das blaue Dixie-Klo neben dem Spielplatz am Christoph-von-Gluck-Platz südlich der Milbertshofener Straße wieder aufgestellt, dann werde es in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wieder umgeschmissen, beschwert sich ein Anwohner.

In der vergangenen Woche war das wieder der Fall. Der Bürger wandte sich deshalb erbost an die Redaktion Münchener Nord-Rundschau. Zugleich machte er auch die Gartenbauabteilung im städtischen Baureferat auf den Fall aufmerksam. Denn der Spielplatz und das Dixie-Klo stehen in einer städtischen Grünanlage. Der Anwohner möchte erreichen, dass der Gartenbau die Toilette in der Erde verankert, damit man es nicht gleich wieder umwerfen kann.

Die Stadtverwaltung wird diesem Wunsch entsprechen: Man werde das Dixie-Klo »in Kürze« auf einer Bodenplatte verankern, die im Untergrund befestigt werde, kündigte Nina Lindinger vom Baureferat auf Nachfrage an. Das Problem sei im Übrigen bekannt, im vergangenen Jahr jedoch noch nicht so akut gewesen. Erst in diesem Jahr sei das WC-Häuschen immer wieder umgeworfen worden. Deshalb sei man nun im Gartenbau dran, eine Lösung zu finden, so Lindinger. Wally Schmidt

Artikel vom 02.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...