Unbekannte klauen zwei Rugby-Rollstühle

Milbertshofen · Rugbears auf Platz drei

Die Munich Rugbears verpassten den ViezemeisterPlatz nur sehr, sehr knapp.	Foto: VA

Die Munich Rugbears verpassten den ViezemeisterPlatz nur sehr, sehr knapp. Foto: VA

Milbertshofen · Vor dem vierten und letzten Spielwochenende der Ersten Rollstuhl-Rugby-Bundesliga in der Halle des TSV Milbertshofen standen die Munich Rugbears auf dem 4. Platz der Tabelle und hofften darauf, mit aktiver Unterstützung des Münchner Publikums noch den zweiten Platz und damit die Vizemeisterschaft zu erreichen.

Artikel zu den Spielen der Munich Rugbears

Nachdem die ursprünglichen Träume von einer deutschen Meisterschaft nach dem ersten Spieltag in Heidelberg im November schnell ausgeträumt waren, hat sich das Team der Munich Rugbears gut neu formiert und sich im Lauf der Saison wieder nach oben gekämpft. Am Samstag sah es auch ganz danach aus, als ob das Ziel erreicht werden würde. Mit einem deutlichen Sieg gegen die Red Devils aus Bad Wildungen (62:37) sowie zwei Punkten durch die Absage der Berlin Raptors rückte das Münchner Rollstuhlrugby-Team um Kapitän David Müller einem positiven Saisonabschluss ein Stück näher.

Spannung vor dem Top-Spiel

Mit den Top-Spielern Fabian Müller und Maximilian Haberkorn - beide im Kader der deutschen Nationalmannschaft - blieben die Red Devils chancenlos. Im zweiten Spiel am Samstag konnten sich die Munich Rugbears mit überzeugenden 57:41 gegen die Rollmöpse aus Greifswald durchsetzen, und so blickten alle gespannt dem Topspiel gegen die Heidelberg Lions am Sonntag entgegen. Hier wurde es dann wirklich spannend. Beide Teams spielten hervorragend, die Leistung war sehr ausgeglichen, und so führte München auch eine Zeit lang gegen den Tabellenzweiten. Die Teams schenkten sich gegenseitig bis zum Schluss nichts, doch die Lions gewannen schließlich nach sehr aufregenden vier Vierteln sehr knapp mit 54:53 gegen die Rugbears. So endete diese Saison mit den Koblenz Speedos als Meister, den Heidelberg Lions auf dem zweiten und den Munich Rugbears mit einem tapfer erkämpften dritten Tabellenplatz. Eine Leistung, die mit berechtigten Hoffnungen für die kommende Saison nach vorne blicken lässt.

Überschattet wurde der Spieltag nur von dem kurz vorher erfolgten Diebstahl von zwei Rugby-Rollstühlen aus der Sporthalle in Milbertshofen. Dadurch konnte der Spieler Alfred Lindner am letzten Bundesliga-Spieltag nicht mehr aktiv teilnehmen.

Der TSV sucht die Diebe

Leider fehlen immer noch jegliche Hinweise, wer die beiden Sportrollstühle im Juni entwendet hat oder wo die beiden teuren und für die Besitzer kaum zu ersetzenden Sportgeräte abgeblieben sein könnten. Der TSV Milbertshofen ist für Hinweise dankbar.

Mehr Infos zur Abteilung Rollstuhl-Rugby und rund um das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden sich tagesaktuell im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de. Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 01.08.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...