Veröffentlicht am 28.06.2011 00:00

Aschheim · Literarische Tour de France

Die Gemeindebücherei Aschheim holt die »Tour de France« in den Münchner Osten – zumindest literarisch-kulinarisch. Am französischen Nationalfeiertag am Donnerstag, 14. Juli, geht um 19.30 Uhr in den Räumen der Bücherei die Reise los.

Die Gäste erwartet ein buntes literarisches Programm beginnend in Straßburg über das Elsass, Burgund, Beaujolais, Lyons, Avignon an die südfranzösische Küste. Von dort geht es über die Pyrenäen zur Normandie und zurück ins Landesinnere nach Paris.

Verschiedene, dem jeweiligen Stück entsprechende Vortragende zitieren unter anderem aus der »Jungfrau von Orléans«, »Der kleine Prinz«, »Das Parfüm« und der »Klatschmohnfrau«. Zu diesen literarischen Spezialitäten werden passende Kulinaria serviert. Untermalt wird die Fahrt mit französischen Liedern. Michael Sanetra hat die Reise durch Frankreich geplant, die Liebhaber der französischen

Literatur begeistern wird.

60 Mitreisende haben Platz und können sich bis Montag, 11. Juli, Eintrittskarten zum Unkostenbeitrag von 15 Euro inklusive Speisen und Getränke in der Gemeindebücherei Aschheim, Münchner Straße 8, Eingang Herdweg, Telefon 0 89 / 9 03 35 88, während der Ausleihzeiten besorgen. Es gibt keine Abendkasse.

north