Nachprimiz in St. Wolfgang

Haidhausen · Priesterweihe

Haidhausen · Am Sonntag, 3. Juli, empfängt Jörg Widmann (44), aus Velbert im Rheinland stammender Salesianer Don Boscos, in der Basilika St. Benedikt zu Benediktbeuern durch den Paderborner Weihbischof Manfred Gro­the die Priesterweihe.

Der Weihegottesdienst beginnt um 10 Uhr; die Dankandacht mit Primizsegen wird um 19.30 Uhr ebenfalls in der Basilika gefeiert. Am Montag, 4. Juli, folgt die Nachprimiz in München. Die Eucharistiefeier, zu der die gesamte Don Bosco Familie eingeladen ist, beginnt um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Wolfgang, St.-Wolfgangs-Platz, in Haidhausen.

Der zukünftige Priester hatte zunächst als Industriekaufmann gearbeitet, bevor er sich zum Ordenseintritt entschied. Im August 2002 legte er seine Ersten Gelübde als Salesianer Don Boscos ab. Er studierte Katholische Theologie und Soziale Arbeit in Benediktbeuern und schloss beide Studiengänge mit dem Diplom ab. Pastoral-praktische Erfahrungen sammelte er in salesianischen Jugendeinrichtungen in Regensburg und Helenenberg bei Trier. Mehrere Jahre lang war er Sprecher der studierenden Mitbrüder in Benediktbeuern. Als Diakon ist er derzeit in Stuttgart tätig, wo sich die Salesianer Don Boscos in der Stadt- und Dekanatsjugendseelsorge engagieren.

Artikel vom 27.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...