Feuerwehrmann in Hand gebissen

Katzen gerettet!

Haidhausen · Eine Katze suchte am Sonntag, 22. April 2001, auf der Museumsinsel für sich und ihren Nachwuchs einen besonderen Platz.

Zwei Meter unterhalb der Uferpromenade brachte die schwarze Katze auf einem kleinen Betonsims drei kleine Kätzchen zur Welt. Die kalte Witterung hatte der jungen Familie arg zugesetzt. Zwei der Jungtiere waren bereits verendet.

Als Feuerwehrmänner sich vorsichtig der misstrauischen Kätzin näherten, sprang diese sofort in die eiskalte Isar und versuchte gegen die Strömung davon zu schwimmen. Mit einem Kescher fingen die Einsatzbeamten die durchnässte Katze ein. Wild um ihre Freiheit kämpfend biss sie einen Feuerwehrmann in beide Daumen. Schließlich kam das inzwischen in Sicherheit gebrachte kleine Kätzchen zusammen mit seiner Mutter in eine Tierklinik zur Pflege. Die Bisswunden des Feuerwehrmannes wurden im Krankenhaus ambulant versorgt.

Artikel vom 27.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...