Milbertshofener Team gibt in Köln sein Bestes

Milbertshofen · Erfolgreiches Rollstuhl-Rugby

Rollstuhl-Rugby wird meist in Turnieren gespielt. Hier die Milbertshofener Mannschaft. Foto: VA

Rollstuhl-Rugby wird meist in Turnieren gespielt. Hier die Milbertshofener Mannschaft. Foto: VA

Milbertshofen · Das Rollstuhl-Rugby-Team des TSV Milbertshofen war erfolgreich in Köln: Die 1. Mannschaft der Munich Rugbears fuhr nach Köln, um dort den 2. Spieltag der ersten Bundesliga zu absolvieren.

Artikel zu den Spielen der Munich Rugbears

Da es nicht so viele Rollstuhl-Rugby-Mannschaften in Deutschland gibt, und die Entfernungen sehr groß sind, werden die Partien in Turnierform ausgerichtet, so dass die Teams an einem Wochenende mindestens vier Spiele absolvieren. So lohnt sich der aufwändige Transport der speziellen Sport-Rollstühle.

Neben Köln und Bad Wildungen galt es für die Milbertshofener Rollstuhl-Rugby-Spieler an diesem Wochenende, Greifswald und die Favoriten Koblenz zu schlagen. Das Spiel gegen die Heimmannschaft Cologne Alligators wurde aufgrund einer starken Leistung des MIL-Teams mit zwölf Punkten gewonnen. Am frühen Abend mussten die Milbertshofener dann gegen die Red Devils aus Bad Wildungen antreten. Das gegnerische Team hielt sich gut, doch die Münchner RugBears siegten am Ende doch verdient mit acht Punkten.

Am Sonntag mussten die Münchner gegen die Nordlichter der Liga, die Greifswalder Rollmöpse ran. Wieder gaben die Jungs ihr Bestes und holten mit neun Punkten den dritten Sieg in Folge. Als letztes ging es dann gegen den Titelverteidiger Koblenz Speedos. Die Chancen für einen Sieg standen nicht gut, da die Gegner in dieser Saison allen anderen Mannschaften gegenüber als weit überlegen gelten. Zudem war es für die Koblenzer das erste Spiel des Tages.

Trotzdem kämpften die Münchner tapfer gegen die eigene Erschöpfung und die Überlegenheit der Kontrahenten an und verloren am Ende immerhin mit nur elf Punkten. Dank der drei Siege im Turnier können sie sich nun über den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga freuen.

Die nächsten Spieltage der Munich RugBears in München sind wie folgt: Am Wochenende 14./15. Mai findet ein Spieltag der zweiten Mannschaft statt, die in der zweiten Bundesliga gemeldet ist (Teams: Bayreuth 99ers, Heidelberg Lions II, Koblenz Speedos II, Rolling Rhinos, Donauhaie Illerrieden, Munich RugBears II). Am Wochenende 9./10. Juli ist die erste Mannschaft wieder dran und empfängt in der ersten Bundesliga die Berlin Raptors, Rollmöpse Greifswald, Red Devils Wildungen, Heidelberg Lions.

Infos rund um die Munich RugBears sowie das komplette Sport- und Fitnessprogramm des TSV Milbertshofen finden sich im Internet unter www.tsv-milbertshofen.de

Telefonische Infos gibt’s in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...