»Der kleine Horrorladen« aus Moosach am Wochenende im Gasteig

Haidhausen/Moosach · Monströse Fleischfresserin

Gar nicht mehr niedlich: Pflänzchen Audrey II hat sich zum Alptraum aller  Floristen entwickelt.	Foto: VA

Gar nicht mehr niedlich: Pflänzchen Audrey II hat sich zum Alptraum aller Floristen entwickelt. Foto: VA

Haidhausen/Moosach · Nach dem grandiosen Erfolg des ambitionierten Stadtteilprojektes »Moosach macht Oper« zeigt das Ensemble am 19. und 20. März seine neue  Musical-Produktion »Der kleine Horrorladen« von Alan Menken mit deutschem Text von Michael Kunze auch im Carl-Orff-Saal im Gasteig.

Mit standing ovations wurde die vom Kulturreferat der Landeshauptstadt München geförderte Truppe in Moosach von der Bühne verabschiedet. Die Zuschauer waren begeistert vom Charme der Inszenierung. Das Tempo der Choreografien und die Ausstattung der Bühne hielten das Publikum in Bann. Besonders beeindruckte die Entwicklung der fleischfressenden Pflanze Audrey II von einem niedlichen Gewächs zu einem riesigen Monstrum, das mit seinem gigantischen Maul nach Frischfleisch lechzt.

Den Solisten und dem Tanzensemble war die Leidenschaft für die Bühne anzumerken. Allen voran der tollpatschige Seymour (Thomas Hiermeier), der mit viel körperlichem Einsatz die Hauptrolle spielt. Er ist anfänglich ein Antiheld, der die Floristen-Kollegin Audrey (Wenonah Wildblood) anhimmelt, die in einer Beziehungsmisere mit dem sadistischen, Lachgas schnüffelnden Zahnarzt (Florian Peters) steckt. Im Laufe der Handlung zeigt sich Seymours mit Beschützerinstinkt ausgestatteter Charakter, der weiß, dass die Rettung der Welt in seinen Händen liegt.

Den roten Faden durch die Story ziehen die drei Soulsisters (Janina Moser, Kathrin Anna Stahl, Stephanie Marin). Ihrer jugendlichen Selbstsicherheit, Ausstrahlung und ihrem Tanzwirbel zu souligen Rhythmen gelingt es, das Publikum taktwippend zu elektrisieren. Da die Produktion auch auf ein junges Publikum zugeschnitten ist, bietet der Veranstalter bei allen Terminen Eintrittskarten für Kinder, Jugendliche und Studenten zum Preis von 10,20 bzw. 12,40 Euro an.

Weitere Infos unter www.moosach-macht-oper.de. Termine am 19. und 20. März jeweils 19 Uhr; am 20. zusätzlich um 14 Uhr. Tickets unter Tel. 01 80 / 54 81 81 81.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...