Figurentheater-Kabarett in der Stadt

Monstermäßiges

Harthof · Nach dem Riesenerfolg von „Herzversagen“, dem ersten Programm von 1999, stellt Josef Pretterer nun am Freitag, 27. April, um 20 Uhr sein neues Programm mit dem Titel „Schön krank“ vor.

„Schön krank“ ist eine atemlose Monstershow mit überlebensgroßen Puppendarstellern. In zwei vor Ideen und Witz sprühenden Stunden ist Pretterer Mike Mücke, der Showmaster, der seine Quote erfüllen muss, Grete Schmitz, die Klofrau aus dem Lippischen, die schon alle Krankheiten am eigenen Leibe erfahren hat oder Pater Gottfried, der seine Erlebnisse auf einer afrikanischen Leprastation schildert. Pretterers Figuren sind fies und haben es in sich.

In dieser boshaften Talkshow zum Thema Krankheit gelingt dem Sprecher und Spieler nicht weniger als ein zeitgemäßer Rundumschlag durch sämtliche Lebenslagen und -lügen, Fernsehkanäle und Dialektfärbungen, die die Republik zu bieten hat. Eintrittskarten zu 10,- DM ermäßigt 8,- DM, ab 17. April in der Münchner Stadtbibliothek Harthof, Parlerstraße 74, Tel. 3 11 17 42.

Artikel vom 18.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...