Milbertshofen ist mit 14:0 Punkten Herbstmeister

Milbertshofen · Handballer haben es geschafft

Die männliche Handball-C-Jugend des TSV.	Verein

Die männliche Handball-C-Jugend des TSV. Verein

Milbertshofen · Beim letzten Spiel der Hinrunde der männlichen Handball-C-Jugend des TSV Milbertshofen konnten die Trainerinnen Franziska Lehner und Heyke Brandtner auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nach dem kürzlich erfolgten Weggang von Durim Bislimi galt es, im Angriff eine Rückraum-Position und in der Abwehr die »Hinten-Mitte« neu zu besetzen, was von Alex Hank souverän übernommen wurde.

Da mit dem eigentlichen Feldspieler Pascal Ohse bei Bedarf neben Christian Gutbrod ein zusätzlicher Torwart zur Verfügung steht, konnte der andere etatmäßige Keeper Christoph Woop sich wieder einmal im Feld austoben und dort vor allem durch zahlreiche flink eingeleitete Steilangriffe glänzen. Die zweite Mannschaft des TSV Forstenried hatte in der Saison bisher noch keine Punkte für sich verbuchen können – und das sollte auch in Milbertshofen so bleiben. Gegen einen körperlich und spielerisch unterlegenen Gegner, der fast ausschließlich aus den jüngeren 97-er-Jahrgängen besteht, konnten die MIL-Jungs schnell auf 5:0 davonziehen und diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause weiter auf 18:7 ausbauen.

Im Angriff lief bei den Milbertshofenern einfach alles – platzierte Rückraumwürfe, überzeugende Mann-gegen-Mann-Aktionen, sehenswerte Kreis- und Außenanspiele sowie Einzel-Konter und erweiterte Gegenstöße brachten viele Tore und sorgten für Unterhaltung auf der Tribüne. Auch in der zweiten Halbzeit setzte die Mannschaft des TSV ihr konzentriertes Angriffsspiel erfolgreich fort und siegte am Ende vor heimischem Publikum verdient mit 38:17. Besonders erfreulich ist, dass wieder jeder Einzelne der MIL-Jungs mit einem oder mehreren Toren zum Mannschaftserfolg beigetragen hat.

Mit sieben Siegen in Folge und 14:0 Punkten ist die männliche C-Jugend des TSV Milbertshofen zum Ende der Hinrunde nun ungeschlagener Herbstmeister in der Bezirksklasse.

Für die Rückrunde, die erst Ende Januar beginnt, gilt es weiter fleißig trainieren und vor allem die Schwächen in der Abwehr in den Griff zu bekommen, damit man auch in der Rückrunde erfolgreich bestehen kann.

Artikel vom 22.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...