Seniorin (79) wachsam – Zeugen werden gesucht

Milbertshofen · Rentnerin entlarvt Trickdiebe

Milbertshofen · Am Mittwoch, 15. Dezember, klingelte gegen 15 Uhr in Bogenhausen ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 79-jährigen Rentnerin. Der Unbekannte behauptete, er hätte ein Paket für eine Nachbarin abzugeben, die er jedoch nicht antreffen könne. Daher bräuche er nun Stift und Papier, um der Adressatin ­eine Nachricht hinterlassen zu können.

Zunächst gestattete die hilfsbereite Seniorin dem unbekannten Mann Zutritt in ihre Wohnung. Dort bat der Fremde, dass die Seniorin selbst die Nachricht notieren solle. Dabei bemerkte die Frau jedoch, dass sich in der Zwischenzeit ein weiterer Mann in ihre Wohnung geschlichen hatte. Daraufhin verwies die Frau beide Männer sofort aus ihrer Wohnung und verständigte im Anschluss daran die Polizei.

Der erste Täter ist zirka 40 Jahre alt, 180 cm groß, hat eine kräftige Gestalt, kurze, dunkle Haare und war bekleidet mit dunkler Jacke und dunkler Hose. Der zweite Täter ist zirka 190 cm groß, ebenfalls etwa 40 Jahre alt und war auch dunkel bekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, unter Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 21.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...