20.000 Euro Schaden verursacht

Fahrenzhausen · Lastzug umgekippt

Fahrenzhausen · Am Donnerstag, 9. Dezember, war gegen 18 Uhr ein 40-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem MAN-Lastzug auf der geräumten Kreisstraße FS 6 von Fahrenzhausen in Richtung Appercha unterwegs. Wegen eines entgegenkommenden Lkw lenkte er leicht nach rechts, damit es zu keiner Kollision mit dem Außenspiegel kam.

Dabei sanken die rechten Räder des Lkw sowie des Anhängers im Bankett ein und der 40-Tonner kippte an einer abschüssigen Böschung nach rechts um. Er blieb in einem Feld auf der rechten Längsseite liegen. Der 40-Jährige wurde durch den Umsturz an Brust und Rücken leicht verletzt. Der andere Trucker, von dem keine nähere Beschreibung vorliegt, hat die Havarie möglicherweise nicht mitbekommen und fuhr weiter.

Sofort nach der Unfallmeldung eilten die Feuerwehren von Fahrenzhausen, Jarzt/Appercha und Eching mit 40 Einsatzkräften dorthin. Sie sperrten die Kreisstraße zwischen Fahrenzhausen und Hohenbercha bis kurz vor Mitternacht und wiesen eine Umleitungsstrecke aus. Eine kleinere Menge ausgelaufenen Diesels wurde von den Floriansjüngern gebunden und entsorgt. Den Inhalt des Lkw-Tanks pumpten sie ab. Die Bergung übernahm ein Garchinger Unternehmen mit einem großen Kran. Vor Mitternacht war der teilbeladene Lastzug geborgen und abgeschleppt.

Die Schäden an der Lkw-Kabine und an den Koffer-Aufbauten wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Neufahrn bittet den entgegenkommenden Lkw-Fahrer und Unfallzeugen sich unter Tel. 0 81 65/9 51 00 zu melden.

Artikel vom 15.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...