»Die Belagerung« im FestSpielHaus

Neuperlach · Theater-Premiere

Szenenfoto mit wilden Dorfbewohnern von »Perlahood«. Foto: Peter Geierhaas

Szenenfoto mit wilden Dorfbewohnern von »Perlahood«. Foto: Peter Geierhaas

Neuperlach · Am Freitag, 3. Dezember, ist die Premiere der Produktion »Die Belagerung von Burg Perlahood«: Die vertriebenen Dorfbewohner versammeln sich hinter den dicken Mauern der Burg, rüsten ihre Waffen, horten den Proviant und erwarten den Angriff.

Aber warum gerade heute, am 20. Jahrestag des Aufbruches von König Karl-Otto? Am alljährlichen Jammertag der Königin sollen nun auch noch die Dörfler Unterschlupf finden und zusammen mit den neuen Rittern versorgt werden. Wird das ein neuer Albtraum für die Köchin? Und was will der spanische Gesandte im Burggraben, kennt er die Wahrsagerin oder hat er es auf die drei Prinzessinnen abgesehen? Haben die Feinde schon einen Tunnel ausgehoben und stürmen die Burg im Schein der Nachtkerzen? Ein ritterliches Spektakel mit Hauen und Stechen, Kratzen und Beißen, Knödel und heißer Suppe – nicht nur für die Feinde.

Kartenreservierung

Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr.

Weitere Aufführungstermine sind der 10. und 17. Dezember. Der Eintritt mit Essen kostet 15 Euro, ermäßigt 9 Euro. Reservierung wird erbeten unter Tel. 67 20 20, E-Mail: info@festspielhaus.biz

Artikel vom 01.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...