»Oberkrainer« im Feldkirchener Rathaus

Feldkirchen · Vollblutmusikanten

Von den »Original Oberkrainern« zu Nachfolgern  erkoren: »Die Jungen Original Oberkrainer«.	Foto: VA

Von den »Original Oberkrainern« zu Nachfolgern erkoren: »Die Jungen Original Oberkrainer«. Foto: VA

Feldkirchen · Am Freitag, 29. Oktober, 20 Uhr gastieren im Rathaus Feldkirchen »Die Jungen Original Oberkrainer«. Seit 18 Jahren stehen »Die Jungen Oberkrainer« gemeinsam auf der Bühne. Im Rahmen ihres abendfüllenden Programms bieten sie das, was nicht nur das Herz eingefleischter Fans dieser musikalischen Richtung höher schlagen lässt.

Polka-König Slavko Avsenik selbst hat sie zu den offiziellen Nachfolgern der legendären »Original Oberkrainer« ernannt. Das hätten sich die acht jungen Musiker niemals träumen lassen. Damals gründeten sie unter dem Namen »Gasperji« ihre erste Formation, um die musikalischen Traditionen ihrer Heimat Oberkrain fortzuführen.

Auftritte in TV-Shows und Tourneen (Wunschkonzert der Volksmusik, Jahrtausend-Konzert der Volksmusik etc.) und ein seit Jahren beständig gut gefüllter Solo-Konzertkalender mit Auftritten im kompletten deutschsprachigen Raum und in Slowenien zeigen ebenso, dass sich die Musik der »Jungen Original Oberkrainer« bis heute großer Beliebtheit erfreuen darf.

Auch der Humor darf bei keinem Oberkrainer-Konzert zu kurz kommen: Moderator »Hubi« Hubert Aschenbrücker führt durchs Programm. Die musikalischen Traditionen ihrer Heimat Oberkrain auch künftig mit bestem musikalischem Können, mit Spielfreude und mit Herz fortzuführen und dem musikalischen Anspruch, der an die Nachfolger gestellt wird, auch in Zukunft gerecht zu werden, gilt als oberstes Ziel der acht Vollblutmusikanten.

Eintritt: 21 Euro, ermäßigt 19 Euro (Abendkasse ohne Ermäßigung). Tickets unter www.feldkirchen.de .

Artikel vom 25.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...