Wertstoffhof achtmal geöffnet

Denning · Etappensieg

v.  li.: Franz Reznik und Dorothea Grichtmaier, BA-Mit­glieder, Michael Nord, CSU-Ortsvorsitzender, Stadtrat Robert Brannekämper, Martin Baumgartner,  Ba-Mitglied.	Foto: Privat

v. li.: Franz Reznik und Dorothea Grichtmaier, BA-Mit­glieder, Michael Nord, CSU-Ortsvorsitzender, Stadtrat Robert Brannekämper, Martin Baumgartner, Ba-Mitglied. Foto: Privat

Denning · 10.000 Unterschriften von Bürgern und der Einsatz der CSU machten es möglich, dass es nun eine Lösung für die Entsorgung von Gartenabfällen in Daglfing gibt: An jeweils acht Samstagen im Frühjahr und im Herbst ist der Wertstoffhof in der Savitsstraße geöffnet.

Drei Jahre ohne Wertstoffhof an der Savitsstraße – die Anwohner kämpfen

Nachdem die Stadt den Wertstoffhof Savitsstraße geschlossen hatte, konnte im Nachgang eine deutliche Verbesserung nur durch die Übergabe von mehr als 10.000 Unterschriften aus dem Stadtbezirk Bogenhausen an die Landeshauptstadt München erreicht werden. Bis 27. November ist der Wertstoffhof für die Anlieferung von Gartenabfällen jeweils samstags von 7.30 bis 15.00 Uhr geöffnet.

Michael Nord, Ortsvorsitzender CSU Denning/Daglfing: »Die Stadt hatte immer behauptet, dass im Wertstoffhof Savitsstraße im stadtweiten Vergleich nur die geringsten Mengen in den jeweiligen Wertstoffgruppen gesammelt werden. Auf das Drängen der Denninger und Daglfinger sowie der Bürger aus den umliegenden Stadtteilen und insbesondere durch das Engagement des langjährigen Bezirksausschussmitglieds Franz Reznik konnte jetzt zumindest für die Abgabe von Gartenabfällen eine zeitweise Öffnung erreicht werden.«

Für die Abgabe von Gartenabfällen gelten die üblichen Mengenbegrenzungen von einem Kubikmeter pro Tag. Die Anfahrt ist nur über die Rambaldistraße möglich.

Artikel vom 18.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...