Acht Kilometer Stau auf der A 99

Aschheim/Ismaning · Auffahrunfall

Aschheim/Ismaning · Kleine Ursache – große (Aus)Wirkung: Am letzten Donnerstagvormittag ereignete sich auf der Bundesautobahn (BAB) A 99 in Fahrtrichtung Nürnberg an der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning, ein Auffahrunfallunfall auf dem mittleren Fahrstreifen.

Im stockenden Verkehr aufgrund einer temporären Baustelle auf dem linken Fahrstreifen waen drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Ein 82-jähriger Berliner Audi-Fahrer musste verkehrsbedingt bremsen. Ein 34-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Kissingen konnte gerade noch dahinter stoppen. Der dahinter fahrende 53-jährige Mazda-Fahrer aus dem Landkreis Ravensburg bemerkte dies nicht mehr rechtzeitig und schob den BMW auf den Audi auf. Da der Mazda und der BMW nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten und zudem noch Öl auf die Fahrbahn lief, mussten zwei Fahrstreifen für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Hierbei kam es innerhalb kürzester Zeit zu einem fast acht km langen Rückstau. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...