Vergnüglicher Abend mit Michael Fitz

Feldkirchen · Schlachthofviertel-Krimi

Ursprünglich für den 7. Oktober geplant, jetzt kommt Michael Fitz am 17. Oktober ins Rathaus.	Foto: VA

Ursprünglich für den 7. Oktober geplant, jetzt kommt Michael Fitz am 17. Oktober ins Rathaus. Foto: VA

Feldkirchen · Am Sonntag, 17. Oktober, um 18 Uhr liest Michael Fitz im Rathaus aus »Nackige Engel«, dem neuen Schlachthofviertel-Krimi von Max Bronski. Einlass ist um 17.30 Uhr. Achtung Terminänderung: Diese Lesung war ursprünglich für den 7. Oktober um 20 Uhr vorgesehen. Im Mittelpunkt von Bronskis Krimi steht der Münchner Antiquitätenhändler Wilhelm Gossec.

Gossec, ein grantiger Trödler mit einem ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn, verkleidet sich aus einer Bierlaune heraus als »Führer« und wankt durchs nächtliche Schlachthofviertel. Prompt trifft er dabei auf eine Mahnwache einer Gruppe Neonazis und rettet sich nur mit Mühe. Am nächsten Tag muss er in der Zeitung lesen, dass seine Aktion einem bekannten Kabarettisten in die Schuhe geschoben wird und die Neonazis Vergeltung geschworen haben. Kurz darauf ist der Kabarettist tot und Gossec findet sich bewusstlos in dessen Wohnung wieder. Für viele ist Michael Fitz einfach Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger. Seit 1984 ist er jedoch auch als Musiker und Sänger mit bisher zehn veröffentlichten Alben bekannt. Der Träger des Deutschen und Bayerischen Fernsehpreises wohnt mit seiner Familie in der Nähe von München.

Tickets gibt es online unter www.feldkirchen.de oder bei den bekannten Feldkirchner Vorverkaufsstellen. Infos unter der Homepage der Gemeinde Feldkirchen oder unter der Telefonnummer 0 89 / 90 99 74 - 40.

Artikel vom 13.09.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...