Luna Yoga ist eine sanfte, aber wirkungsvolle Art, den Körper zu dehnen und zur eigenen Mitte zu kommen. Es hat seine Wurzeln im klassischen Yoga und bedient sich unter anderem bei Übungen aus dem bekannten Hatha Yoga. Zusätzlich gibt es jedoch noch viele andere Übungen und Positionen, vor allem solche, die speziell auf das Becken und die Beckenorgane wirken. Deshalb kann sich Luna Yoga auch sehr harmonisierend auf den weiblichen Zyklus auswirken.
Die Übungen werden von einem bewussten Ein- und Ausatmen begleitet, was bedeutet, dass jede Frau durch ihren eigenen individuellen Atemrhythmus das Tempo und die Intensität der Übung selbst mitsteuert. Teilweise fühlen sich die Übungen sanft und leicht an, teilweise kraftvoll und stärkend.
Anita Berger gibt am Schnuppertag am Samstag, 25. September, 14 bis 18 Uhr, in Aschheim, in der Alpenstraße 59, einen Einblick in die Übungen, damit jede Frau die Wirkung des Luna Yoga selbst beurteilen kann. Die Anmeldung bis zum 17. September und weitere Informationen erhalten Sie beim Zentralen Service unter Tel. 0 89 / 99 01 77 - 0.
Beim Kurs ab Montag, 4. Oktober, 20.00 bis 21.30 Uhr, in Aschheim, in der Tannenstraße 17, kann sich durch das regelmäßige Üben eine besondere Entspannung und innere Ruhe einstellen, Verspannungen lösen sich und neue Energien werden getankt.