Rollstuhlfahrerin niedergeschlagen

Neuperlach · Skrupellose Diebe

Neuperlach · Weil die Nachbarn eine Woche lang in Urlaub fahren wollten, hatte sich eine 39-jährige Rollstuhlfahrerin bereit erklärt, in dieser Zeit ein Auge auf die Wohnung zu haben. Und prompt hörte sie am vergangenen Samstag Geräusche an der Tür der Nachbarwohnung. Als sie nachsah, machte sich gerade ein Pärchen an der Nachbarstür zu schaffen. Die Frau forderte die beiden Unbekannten auf zu verschwinden.

Daraufhin fingen die beiden an, auf die wehrlose Rollstuhlfahrerin einzuschlagen. Nachdem sie diese mitsamt Rollstuhl umgeworfen hatten, flüchteten sie aus dem Haus. Die verletzte Frau konnte dennoch selbstständig die Polizei verständigen. Mit Hämatomen im Gesicht und an den Beinen sowie einer Platzwunde am Kopf musste sie in ein Münchner Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise erbeten

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und versuchten Wohnungseinbruchs aufgenommen und bittet um Mithilfe seitens der Bevölkerung. Der Mann des Einbrecherpärchens war etwa 175 bis 180 cm groß, hatte eine normale Figur und war bekleidet mit einem dunkelblauen Baseballcap. Seine Partnerin war auffallend jung und bekleidet mit Jeans und dunklem Sweatshirt mit Kapuze. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 0 89 / 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.08.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...