FC Fasanerie feiert am kommenden Freitag

Fasanerie · Die Frösche sind Meister

Die F3 Junioren sicherten sich nach neun Spielen die Meisterschaft. Foto: Verein

Die F3 Junioren sicherten sich nach neun Spielen die Meisterschaft. Foto: Verein

Fasanerie · Nun hat der FC Fasanerie Nord doch noch einen Juniorenmeister. Am 2. Juli sicherten sich die F3-Junioren nach neun Spielen die Meisterschaft. Nachdem die ersten acht Spiele alle gewonnen waren, lag das Team am letzten Spieltag zwei Punkte vor dem VFR Garching.

Da diese aber ein deutlich besseres Torverhältnis hatten musste man das Fasanenparkstadion gegen den SC Inhauser Moos als Sieger verlassen. Das Team begann anfangs ziemlich verkrampft und ein wenig nervös, doch je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden die Jungfrösche. Sie ließen die etwas schwächeren letzten Spiele vergessen und erfreuten die rund 40 Fans mit wunderbarem Kombinationsfußball. Doppelpass, Steilpass, Flachpass, Querpass und auch bei Zeiten der Rückpass gehörte zu ihrem Spiel.

Die zahlreichen Chancen blieben zu Beginn noch ungenutzt doch nach dem erlösenden 1:0 durch Paul Müller durch einen sehr schönen Distanzschuss war die Nervosität bei den Spielern fast weg. Nervös waren dann nur noch Trainerin und Trainer an der Seitenlinie, denn die sahen die vielen vergebenen Chancen und wussten wie schnell ein dummes Gegentor fallen kann. Kurz vor der Pause hatte Benedikt Huber nach einem verunglückten Abstoß des Gästetorwarts die Riesenchance zum 2:0 doch der Ball hoppelte nur an den Pfosten.

Mit 1:0 ging es in die Kabine und die Jungs wurden noch einmal richtig aufgebaut und motiviert. Sie kamen siegessicher und total konzentriert aus der Pause und spielten die wohl beste Halbzeit ihrer noch jungen Fußballerlaufbahn. Nach einem Traumpass von Paul Müller erhöhte Benjamin Heiß auf 2:0, dem noch weitere Tore folgten. Kurz vor Schluss legte Alex Khachab wunderschön quer und Marlon Ott schob zum 5:0 Endstand ein.

Das Team war so stark, dass die sonst so souveränen und sicheren Abwehrspieler Tom Kirsch und Tobi Ludl ebenso wenig zu tun hatten, wie Spitzentorwart Kevin Gassner. Mit Kevin Bauer, Quirin Guse, Benjamin Heiß, Paul Müller und Alex Khachab hatte das lauffreudige, kämpferische Mittelfeld immer Spieler, die die Bälle weit nach vorne brachten, schöne Flanken schlugen und zum Doppelpass bereit waren. Vorne waren die Stürmer Marlon Ott und Benedikt Huber immer brandgefährlich.

Nach dem Schlusspfiff wurde kräftig gefeiert und es wurden die bereits zuvor gedruckten Meistershirts verteilt. Die richtige Meisterschaftsfeier steigt am Freitag, 30. Juli, und sollte jemand hierfür etwas sponsern wollen, so soll er sich bitte mit den Trainern in Verbindung setzen. Tel. 01 51/19 71 43 61 oder 01 75/8 58 75 39.

Artikel vom 28.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...