Mehrfamilienhaus in Milbertshofen

Milbertshofen · Kellerbrand

Milbertshofen · Am frühen Morgen (11. Juli) wurde die Berufsfeuerwehr München zu einem gemeldeten Zimmerbrand in der Riesenfeldstraße gerufen. Sofort stellte sich für die Einsatzkräfte an dem mehrstöckigen Mehrfamilienhaus aber heraus, dass es sich definitiv um einen Kellerbrand handelte. Leider war bereits das Treppenhaus verraucht und nicht mehr passierbar.

Mehrere Bewohner hatten sich schon ins Freie begeben. Dennoch mussten drei Personen und ein Hund mittels einer Drehleiter aus ihren Wohnungen gerettet werden. Glücklicherweise sind keine Personenschäden zu beklagen. Einsatzkräfte suchten unter schwerem Atemschutz den Keller ab und löschten den Schwelbrand, der in einem Kellerabteil ausgebrochen war.

Ein weiterer Trupp kontrollierte zur Sicherheit das Treppenhaus. Aufgrund der starken Rauchausbreitung musste der Keller und das Treppenhaus mit einem Hochdrucklüfter entraucht werden. Nach den Löscharbeiten konnten die Mieter wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Polizei hat mit der Ermittlung zur Brandursache begonnen. Der Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.

Artikel vom 13.07.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...