Veröffentlicht am 04.12.2017 17:13

„Falcons“ entführen drei Punkte

Nix war es mit der Verbesserung in der Tabelle, denn die „Nature Boyz“ unterlagen am Freitagabend ihren Gästen aus Pfronten unverdient mit 1:6 (1:4, 0:0, 0:2). Das Spiel hätte auch heißen können: „Nature Boyz“ gegen Danny Schubert, dem Keeper der Ostallgäuer.

Erstes Drittel

Im ersten gingen die Gäste mit 0:1 per Weitschuss durch Markus Bach in Führung. In der elften Spielminute erhöhten die Falcons per Weitschuss und in Überzahl durch Stefan Schödlbauer auf 0:2. Markus Schneider gelang in der 14. Spielminute auf Zuspiel von Thomas Ptok und Bastian Grundner der 1:2-Anschlußtreffer. Der Jubel war noch nicht verhallt, denn nach 14 weiteren Sekunden zeigte die Stadionuhr den Spielstand mit 1:3 an. Wieder war Schödlbauer per Weitschuss der Torschütze. D Wieder in Überzahl erhöhte Ladislav Hruska auf 1:4, auch wiederum per Distanzschuss.

Zweites Drittel

Im zweiten und dritten Spielabschnitt waren die Gastgeber am Drücker. Teilweise schnürten sie ihre Gegner in deren Verteidigungsdrittel ein, doch Danny Schubert war nicht mehr zu bezwingen. Mit klasse Paraden verhinderte er mögliche Forster Treffer. Andererseits waren die Schüsse der Gastgeber zu ungenau, die Kombinationen wirkten zu verspielt und auch zu verkrampft. Selbst eine fünfminütige Überzahl konnten die Gastgeber nicht nutzen. Die Folge davon, das Mitteldrittel endete torlos.

Finale

Auch im Schlussabschnitt das gleich Bild, Forst erspielte sich Chance um Chance, die Scheibe war kein Freund der „Nature Boyz“, denn sie ging nicht über die Linie. Wenn vorne die Tore nicht erzielt werden, dann fallen sie hinten. So war es dann in der 53. und 56. Minute, als die „Falcons“ auf 1:6 davonzogen. Joel Titsch und Reinhard Sinner waren die Torschützen.

north