Es hat sich längst herumgesprochen: Zum Weihnachtsshoppen braucht man sich nicht in das Großstadtgetümmel zu stürzen, denn in Germering warten moderne Geschäfte mit engagierten Inhabern und vielen kreativen Ideen auf die Kunden. Unter dem Begriff „Germeringer Lieblingsläden” wollen sie die Weihnachtseinkäufer beim „Wohlfühlshopping” mit besonderen Aktionen in adventliche Stimmung versetzen. Die Liste der Geschäfte reicht von „A” wie Apotheke bis „Z” wie Zum Griabign.
An den Adventstagen durchgehend bis 18 Uhr geöffnet haben Moda Carina, Street One, Juwelier Luboss, die Buchhandlung LeseZeichen, Möbel Grollmus und die Fashion Station. Zusätzlich haben die drei Gastrobetriebe Enoteca, Berry und Zum Griabign an allen vier Adventssamstagen Happy Hour von 16 bis18 Uhr. Für Last-Minute-Shopper gibt es am Samstag, 23. Dezember, die Möglichkeit bis 20 Uhr in der Fashion Station, bei Juwelier Luboss, LeseZeichen und in der Vinothek Berry noch ein paar hübsche Dinge zu erwerben. Wer keine Ahnung hat, mit was er seinen Lieben eine Freude bereiten kann - kein Problem - die Germeringer Geschäftsleute unterstützen mit guten Tipps.
In vielen Lieblingsläden finden an den Adventssamstagen zwischen 16 bis 18 Uhr besondere Aktionen statt. Da werden Plätzchen, Glühwein und Punsch ausgeschenkt, ein Glücksrad steht an allen Adventssamstagen in der Buchhandlung LeseZeichen. Hier stellt die Künstlerin „Vera” am 9. Dezember von 16 bis 18 Uhr ihre sogenannten Germerinas vor und wer vom vielen Shoppen verspannt ist, kann sich bei der Apotheke am Bahnhof eine Kurzmassage gönnen und dann nach einer professionellen Hautanalyse einer Kosmetikerin in der Apotheke im Germedicum seine Haut mit den geeigneten Pflegeprodukten verwöhnen.
Besonders nett: Am 9. Dezember, ab 14 Uhr, können Kinder in der Buchhandlung Phantasia Meisenknödel selbst machen und bei Möbel Grollmus gibt es stilvolle Weihnachtsdekorationen für Zuhause.
Aber das sind nur einige der vielen stimmungsvollen Angebote in der Vorweihnachtszeit. Was es sonst alles zu entdecken gibt, steht auf den Flyern, die an verschiedenen Orten in der Gemeinde ausliegen.