Mit moderner bayerischer Blasmusik, einem Schlagzeugkonzert und Rock’n’Roll-Hits präsentiert die Stadthalle Germering (Landberger Str. 39) in der kommenden Woche vielseitige Unterhaltung:
Den Auftakt machen am Donnerstag, 9. November, um 19.30 Uhr die Blechbixn im Amadeussaal. Für dieses Jahr hat sich die Band so einiges zurechtgelegt. Und das mit noch mehr Blech - Tine Westermair sorgt mit einer weiteren Trompete für eine gehörige Menge an Brass! Mit neuen Songs und frechen Texten machen die vier Mädels Schluss mit Klischees und legen Tatsachen auf den Tisch.
Passend dazu der Titel zur Tour: „Aus. Äpfe. Amen.” Immer einen frechen Spruch auf den Lippen, sind die vier Bixn um keinen Spaß verlegen. Was dabei immer mitschwingt ist die Gaudi und die Freude am Spielen. Das Besondere: Die Einzigartigkeit ihrer Besetzung als weibliche Blech-Brass-Band.
Ihre Live-Performance: mitreißend, wild und gefühlvoll zugleich. Ihr Geheimrezept: Die Freude am gemeinsamen Musikmachen, an Bayern und am Aufbrechen von musikalischen Grenzen. Ihr Genre: Moderne bayerische Blasmusik, Bayernrock/-pop, Einflüsse aus Boogie, Samba, Balkan.
Karten gibt es für 18.50 Euro.
Am Freitag, 10. November, laden um 19.30 Uhr die Schlagzeuger der Münchner Philharmoniker in Steve Reichs Welt der „minimal music” ein. Er ist einer der wichtigsten Vertreter und Pionier dieser Musikrichtung, bei der ein einfaches Grundmuster (sog. Pattern) über einen längeren Zeitraum mit nur leichten rhythmischen oder tonlichen Veränderungen ständig wiederholt wird. Mit seinen Kompositionen genießt Steve Reich mittlerweile Kultstatus. Neben „Drumming”, „Mallet Quartett”, und „Music for pieces of wood” von Reich wird in Werken von N. J. Zivkovic, Giovanni Solima, Casey Cangelosi und Thierry de Mey das enorme dynamische und klangliche Spektrum des modernen Schlaginstrumentariums aufgezeigt. Von donnernden Trommeln bis zu feinen zarten Klangstäben präsentieren Sebastian Förschl, Stefan Gagelmann, Jörg Hannabach und Michael Leopold ein beeindruckendes Programm.
Karten für das Konzert gibt es für 21,50 Euro.
Besucher der Stadthalle erleben am Samstag, 11. November, um 19.30 Uhr Musikgeschichte, wenn „Rio, The Voice Of Elvis” Welthits wie „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“ und „Heartbreak Hotel“ im Orlandosaal präsentiert. Weltweit mehrfach ausgezeichnet als Elvis Interpret Nr.1 trägt Rio, als dreifacher Europameister der Elvis-Interpreten, den ultimativen Titel „Elvis 2000 – Elvis Tribute Artist of The Century“. Mit seinem lockeren Hüftschwung, der unverwechselbaren Stimme und den originalgetreuen Kostümen lässt er den erfolgreichsten Musiker aller Zeiten wieder auferstehen. Gemeinsam mit „The Vegas Orchestra“ und dem stimmgewaltigen „The Casino Choir“ entführt Sänger RIO das Publikum in die wunderbare Las Vegas-Glitzerwelt des „King of Rock’n‘ Roll“. Karten kosten je nach Kategorie zwischen 26 und 34 Euro.
Tickets für alle Veranstaltungen gibt es beim SW Kartenservice unter Telefon (089) 8949015, bei München Ticket unter Telefon (089) 54818181, online unter www.muenchenticket.de oder beim Ticket-Service der Münchner Wochenanzeiger in der Fürstenrieder Straße 9, Tel. (089) 546555.