Kürzlich fanden in Waging die Bayerischen Einzelmeisterschaften sowie der Bayern-Cup in der LK1 statt. Vom TSV Weilheim waren an diesem Tag zehn Turnerinnen am Start.
Den Anfang machten am Sonntagmittag die jüngeren Turnerinnen. Pia Eyring und Fiona Bärwaldt starteten in der Altersklasse zehn und elf Jahre. Am Ende durfte sich Pia Eyring über den zweiten Platz freuen, gefolgt von Fiona Bärwaldt auf dem dritten Platz.
Laura Leiman, Paulina Resch, Daniela Bica und Rebekka Lochstampfer gingen in der Altersklasse 12/13 Jahre an den Start. Alle vier Turnerinnen zeigten fehlerfreie Übungen, einzig Rebekka Lochstampfer musste am Balken etwas federn lassen. Paulina Resch zeigte ihre Stärken am Sprung. Am Ende landete Laura Leiman auf dem undankbaren vierten Platz. Paulina Resch erturnte sich den fünften Platz, gefolgt von Daniela Bica auf Platz acht und Rebekka Lochstampfer auf Platz Zehn.
Im zweiten Durchgang waren noch einmal vier Weilheimer Turnerinnen vertreten. Dorothea Lochstampfer, Jennifer Dorsch und Janina Dorsch gingen in der Altersklasse der 14- bis 15-Jährigen an den Start. Alle drei Turnerinnen starteten mit guten Übungen am Boden in den Wettkampf. Schließlich landete Dorothea Lochstampfer auf dem achten Platz, Jennifer Dorsch kam auf Platz zwölf, gefolgt von Janina Dorsch auf Platz 13.
Annica Baum ging in der Altersklasse 16/17 an den Start. Die 15-Jährige kam zwar ohne Sturz durch die Übung musste allerdings einige Wackler in Kauf nehmen. Am Boden beendete Baum ihren Wettkampf mit einer schönen Übung. Am Ende landete sie auf dem vierten Platz.
Nach dem erfolgreichen Wochenende haben die Turnerinnen nun etwas Zeit, weiter an neuen Elementen zu arbeiten. Als nächste Wettkämpfe stehen für die Mädels am 24. und 25. Juni die Weilheimer Stadtmeisterschaft und eine Woche später (am 1. Juli) der zweite Wettkampftag in der Bayerischen Turnliga - Oberliga Zwei an.