Die Palliativstation am Klinikum Fürstenfeldbruck freut sich über eine Spende von 4.180 Euro. Das Geld ist der Erlös aus der Abschiedsgala der Tanzband Swingers.
Nach 47 Jahren ging Manfred Herrmann, der Leiter der ehemaligen Tanzband Swingers, in die musikalische Rente. Gemeinsam entschieden die weiteren Bandmitglieder Gottfried Aumüller, Manfred Steinert und Albert Ludwig die Tanzband nach 32 Jahren ganz aufzulösen. Der Abschied erfolgte im Rahmen einer großen Gala im Restaurant „Zur Sonne“ in Mammendorf.
Die Swingers beschlossen den Reinerlös aus der Veranstaltung einem Projekt mit regionalem Bezug zugutekommen zu lassen, und so fiel die Entscheidung auf die Palliativstation am Klinikum Fürstenfeldbruck. Die Abschiedsgala war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste feierten mit und am Ende konnten die Swingers 2.680 Euro für die Palliativstation verbuchen. Peter Schuh der Leiter der Tanzschule „Tanz-Schuh“ in Starnberg war sehr angetan von der Idee, den Erlös der Gala für die Palliativstation zu spenden und erhöhte den Spendenbetrag um 1.500 Euro. Auch das Restaurant zur Sonne hat einen Beitrag bei der Ausrichtung der Veranstaltung geleistet und auf Einnahmen beispielsweise bei der Saalmiete und der Dekoration verzichtet.