Der Gewerbeverein Herrschint hat in den letzten Wochen eine Unterschriftenaktion für den Erhalt von Parkplätzen in der See- und Summerstraße gestartet.
Bereits am 23. März, konnten über 850 Unterschriften für den Erhalt der Parkplätze im Rathaus Herrsching eingereicht werden. Bürgermeister Christian Schiller empfing dazu die Mitglieder des Gewerbevereins, um die Unterschriften persönlich entgegenzunehmen.
„Wir möchten nicht, dass bei der Umgestaltung der See- und Summerstraße durch Baumtröge Parkplätze verloren gehen. Eine geplante Querungshilfe für den Gemeindekindergarten halten wir für sinnvoll.” So lautete die Zeile auf den Unterschriftenlisten, die in zahlreichen Herrschinger Geschäften auslagen. Mit den gesammelten Unterschriften wurde dargestellt, dass sich alle Geschäfte und ihre Kunden den Erhalt der bestehenden Parkplätze wünschen.
Grundlage für diese Aktion sind die Planungsvorschläge zur Umsetzung des Verkehrskonzeptes. Laut diesen sollen in der See- und Summerstraße als Sofortmaßnahme für die Verkehrsberuhigung Baumtröge aufgestellt werden.
Bürgermeister Christian Schiller legte die Unterschriften dem Gemeinderat in der letzten Sitzung bereits vor.