Eigentlich wollte ein 53-Jähriger nur seinen 3,5 Tonnen schwerzen Kühltransporter verkaufen. Ein potentieller Käufer meldete sich bei dem Besitzer. Schnell vereinbarten sie ein Treffen. Dem Interessierten gefiel der dunkle Transporter der Marke Mercedes gut. Die beiden Herren einigten sich auf einen Preis. Der Käufer zahlte die Hälfte des Kaufpreises an und wollte im Anschluss gleich mit dem Transporter das restliche Geld abholen und Nummernschilder wechseln.
Als nach mehreren Stunden der Käufer immer noch nicht zurückkam, rief ihn der Geschädigte am Handy an. Ihm wurde mitgeteilt, dass der Käufer mit einem kaputten Fahrzeug auf der Salzburger Autobahn stehen würde und daher nicht weiterkäme. Er würde sich am nächsten Tag bei ihm melden und ihm das restliche Geld geben. Allerdings meldete sich am nächsten Tag niemand beim Geschädigten.
Dieser teilte den Sachverhalt daraufhin umgehend der Polizei mit. Der Fahrzeugbrief befindet sich noch im Besitz des 53-Jährigen, der Täter hat bereits den Fahrzeugschein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Murnau unter der Telefonnummer 08841/61760 entgegen.