Veröffentlicht am 02.03.2017 09:51

Münchner Irische Nacht

Malon Way (Foto: © www.patchworkphoto.de)
Malon Way (Foto: © www.patchworkphoto.de)
Malon Way (Foto: © www.patchworkphoto.de)
Malon Way (Foto: © www.patchworkphoto.de)
Malon Way (Foto: © www.patchworkphoto.de)

Bereits einen Tag vor den großen St. Patrick’s Day Feierlichkeiten in München – Parade und After-Parade-Party – wird der historische Festsaal des Hofbräuhauses am Samstag, 11. März, zur grünen Insel inmitten der bayerischen Landeshauptstadt. Der Veranstalter „Munich Irish Network e.V. hat sich ins Zeug gelegt, damit die „Münchner Irische Nacht” auch wirklich stilecht wird. Das Publikum darf sich nicht nur auf irische Bands wie Bunoscionn (County Kildare), Malon Way und Eoin Gerrard (Dublin) freuen, sondern auch auf Irish Local Heros wie die Paul Daly Band. Ebenfalls ein Highlight ist mit Sicherheit der Auftritt von Father Ray Kelly, der extra aus Oldcastle (County Meath) anreist und dessen eigene Version von Leonard Cohens „Hallelujah“ es zu einem weltweiten beachteten youtube-Hit schaffte.

Darüber hinaus treten mit Tir Na Nog, den Emerald Dancers und Summerstorm, die bekanntesten irischen Tanzgruppen aus München auf, die längst sowohl in München als auch deutschlandweit keine Unbekannten mehr sind. Für den passenden Farbtupfer der „Münchner Irischen Nacht“ sorgt ebenfalls das Hofbräuhaus. Denn mit Einbruch der Dunkelheit erstrahlt das weltberühmte Wirtshaus im traditionellen „Irish Green“.

Der Abend verspricht vier Stunden pure irische Lebensfreude – selbstverständlich werden auch das klassische Guinness und der Jameson Whiskey nicht fehlen. Eintrittskarten gibt es bei München Ticket (www.muenchenticket.de) und allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen zum Preis von 19,90 Euro.

north