Auch die Stadthalle Germering zeigt sich im Februar in Faschingslaune. Am Samstag, 18. Februar, startet um 18 Uhr im Orlandosaal die Upfinger Faschingsparty, gemeinsam präsentiert von der Burschenschaft Unterpfaffenhofen und der Stadthalle. Die Partyband „Nachtstark” sorgt mit einer Musikmischung aus bayerisch-rockig, international bis hin zu Tanz-Schlager-Partymusik für beste Feierlaune. Außerdem heizt die Showtanzgruppe „Fun Unlimited” mit ihrer Performance ein und das Olchinger Männerballett präsentiert mit begnadeten Körpern in den besten Jahren sein mitreißendes Faschingsprogramm. Und auch kulinarisch ist für das leibliche Wohl gesorgt: Mit Bier vom Fass, Prosecco von der Bar und deftigen Imbiss-Schmankerln bleiben keine Wünsche offen. Ob „inkognito“ mit Verkleidung oder ohne Kostüm, aber mit bester Laune: Diese Party ist ein Muss!
Ebenfalls faschingsmäßig angehaucht ist das Konzert des Kammerorchesters der Münchner Philharmoniker am Sonntag, 26. Februar, im Orlandosaal. Gemeinsam mit dem ehemaligen Biermösler Christoph Well geben sich die Mitglieder der Münchner Philharmoniker jenseits des gesitteten Orchesterbetriebs ganz der guten Laune hin. Die Zutaten, in erster Linie musikalischer Art, sind dabei vielfältig und – was Kompositionen aus der Feder Johann Strauß’ oder Franz Lehárs betrifft – unverzichtbar. Natürlich bedarf es bei einem Faschingskonzert auch der passenden Moderation, und da darf man sich mit Christoph Well als Trumpf im Ärmel beruhigt zurücklehnen. Heiter, satirisch, geistreich und mit köstlichen Seitenhieben führt er durch das Programm. Zwecks musikalischer Untermalung bringt er nicht nur seine Quetschkommode, sondern auch ein Alphorn mit. Er hat nämlich selbst komponiert – eine Alphornsymphonie, die natürlich der musikalischen Unterstützung des Kammerorchesters der Münchner Philharmoniker bedarf. Die steuern mit Fledermaus-Ouvertüre, Tic-Tac-Polka oder Radetzky-Marsch manch musikalische Köstlichkeit bei. Zu hören sind ausgewählte Werke unter anderem von J. Strauss, Lehár, Sarasate, Benatzky. Die Leitung hat Lorenz Nasturica-Herschcowici; Mezzosopran: Cornelia Lanz, Tenor: Oscar de la Torre. Das Konzert beginnt um 19 Uhr.
Karten für die Veranstaltungen sind bei München Ticket unter Tel. (089) 54818181, beim SW Kartenservice unter Tel. (089) 8949015, online unter www.stadthalle-germering.de oder im Ticket-Shop der Münchner Wochenanzeiger (Fürstenrieder Str. 9, Tel. 089/ 546555) erhältlich.