Originell und spitzbübisch, nostalgisch und humorvoll – so ist die Musik der Gruppe „Tram des Balkans”. Am Donnerstag, 3. November, kommen die Musiker in den Stemmerhof (Plinganserstr. 8). Los geht's um 20 Uhr.
Die Straßenbahn der Balkanländer rollt direkt aus Lyon an und hat im Gepäcknetz nichts Geringeres als einen Vulkan. Aus den Klezmerwurzeln der fünf Musiker ist längst ein ausgewachsener Baum geworden, der seine Zweige über ganz Europa ausbreitet. Mit ihnen geht man auf eine kunterbunte Reise durch Irland, Russland, Tschechien, Tibet, Rumänien, Schottland, Frankreich, sogar ein Alpenjodler ist dabei! Mit beeindruckender Stimmakrobatik und instrumenteller Virtuosität injizieren sie Jazz, Pop, Rock und Klezmer direkt in die Tanzbeine.
Karten (14 Euro, ermäßigt 11 Euro) gibt es beim Veranstalter ars musica e.V. unter reservierung@ars-musica-muenchen.de per Mail oder telefonisch unter der Nummer (089) 66698597, im Kinderladen im Stemmerhof (Plinganserstr. 6) sowie im Musikladen ars musica (Lindwurmstr. 201).
Weitere Infos unter www.ars-musica-ev.de im Internet.