Es wäre untertrieben, die Oberbayerischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn einen Erfolg für die SSG Neptun Germering zu nennen. Vielmehr muss man sagen, das Team räumte beim Wettkampf in Eichstätt richtig ab: Sagenhafte 38 Titel und damit Goldmedaillen haben die Germeringer mit nach Hause gebracht. Obendrauf gab es einen erneuten Vereinsrekord von Maximilian Wipplinger, diesmal über die 200 Meter Rückenstrecke; der 16-Jährige blieb gut eine Sekunde unter der bisherigen Bestzeit. Nicht genug: Wipplinger sicherte sich auch noch den Meisterschaftspokal in der Gesamtwertung über die vier 100 Meter Strecken.
Weitere klasse Leistungen und Zeiten befeuerten das gesamte Team, alle schwammen sich in einen förmlichen Rausch der Bestzeiten, zum Schluss standen 171 neue persönliche Rekorde auf dem Konto der Mannschaft.
Die Begeisterung übertrug sich auch auf die Trainer Daniela Tammaro, Diandra Klinger, Steffi Weber, Karina Sommer, Bernhard Obermayer und Marcus Rips. Mit ihren Schützlingen erlebten sie einen gut organisierten Wettkampf im Bad des Polizeisportvereins Eichstätt. Noch dazu gab es so manche Qualifikationszeit für die in zwei Wochen kommenden Bayerischen Kurzbahnmeisterschaften – alle hoffen, dass sich die Top-Zeiten dort erneut abrufen lassen.